sternverlag 104€

9. März 2008 Thema abonnieren
 Von 
takashikano88
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
sternverlag 104€

hallo
hab gestern etwas getan was ich immer noch bereue hab beim sternverlag dvds im wert von ca 104€mitgenommen es war eine spontanidee und eine riesen dummheit!!!! :bang: kurz darauf nach ca 30 min aus dem laden bin ich zurückgegangen und hab mich bei dem aufsichtspersonal gestellt. strafanzeige kommt ja weil ich ein ersttäter bin nicht ins führungszeugnis oder? und muss ich noch sozialarbeit leisten oder irgendwie die ware ersäzten? thx an alle

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Anzeigen gelangen eh nicht ins Führungszeugnis, nur Verurteilungen ab einer bestimmten Höhe (bei Ersttätern).

Wenn Sie nicht vorbestraft sind, wird es keine Strafe geben, die im FZ auftaucht. Arbeitsstunden gibt es allenfalls, wenn Sie nach Jugendstrafrecht zu verurteilen sind. Es kann auch sein, dass das Verfahren eingestellt wird, gerade, weil Sie sich selber ohne Not gestellt haben.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
takashikano88
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

ja bin nicht vorbestraft hm kommt die auffoerderung zum sozialdienst per post oder werde ich telefonisch informiert gäb es die mögklichkeit selbst wenn der richter keine sozialarbeit verhängt freiwillig dies zu tun im sinne der wiedergutmachung?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Nee, bei Sozialstunden gibt es vorher ein Gerichtsverfahren, nix Brief oder Anruf. Ich gehe aber stark davon aus, dass es bei Ihnen so weit gar nicht kommt. Wie alt sind Sie denn überhaupt?

Freiwillig kann man immer alles machen, aber dann müssten Sie sich selber darum kümmern und das nicht übers Gericht machen lassen.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
takashikano88
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

bin 18 und wie werde ich dann informiert das ich welche leisten muss?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Mal ruhig an. Erst käme von der Polizei vermutlich eine Einladung zu einer Befragung (zu der Sie nicht hingehen müssen). Dann gibt es -wenn der Staatsanwalt es will- ein Gerichtsverfahren, zu dem Sie geladen werden. Das Ergebnis dieser Verhandlung bekommen Sie also unmittelbar mit.

Dennoch gehe ich von einer Einstellung aus, über die Sie dann auch schriftlich informiert werden.

Wir leben in einem Rechtssaat. Da ruft Sie keiner einfach mal an, dass Sie soundsoviele Sozialstunden da und da zu leisten haben. Das geht so einfach nicht.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
takashikano88
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

bei polizei war ich schon die kamm dann dazu weil ich noch 2 dvds vom trödelmarkt hatte die aber durch rechnung bestätigt wurden. hm ich hoffe das es eingestellt wird will ungern das meine eltern davon erfahren :(

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.957 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen