hallo zusammen habe eine ladung zu strafantritt für morgrn wie lange dauert es wenn ich nicht antrete bis hafbefehl erlassen wird habe vor einer woche strafaufschub beantragt noch keine rückmeldun wie soll ich mich verhalten
-----------------
""
strafantritt
Hallo,
lässt sich schwer sagen, könnte zwei Wochen sein, drei Wochen, oder auch nur eine Woche. Auf jeden Fall sollten Sie es vermeiden, zur JVA gebracht zu werden, um den Status selbststeller nicht zu verlieren.
danke morgen ist schon knapp brauch eine lösung
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Dann können Sie nur anrufen und nachfragen! Wenn Sie anrufen nachdem Sie eigentlich antreten sollten, sind Ihre Karten natürlich schlechter. Ansonsten können Sie nur darauf achten nicht mitgenommen zu werden bis Sie Ihre Angelegenheiten geregelt haben, wenns denn so wichtig ist. Sie können sich übrigens bei jeder JVA melden zum Haftantritt, es muss nicht die auf der Ladung sein, sie werden dann auf Transport zur Ziel JVA geschickt.
Normalerweise wird kein HB erlassen, solange nicht über den Vollstreckungsaufschub entschieden ist...
So ist es. Wenn der Antrag auf Strafaufschub abgelehnt wird werden Sie einen entsprechenden Bescheid erhalten, in dem Sie zum Haftantritt aufgefordert werden. Dann gibt es aber keine Frist mehr, sondern dann muss die Strafe sofort angetreten werden.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
3 Antworten
-
7 Antworten