telefonische belästigung Stalking aus Ausland

4. August 2018 Thema abonnieren
 Von 
Denis P127
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 1x hilfreich)
telefonische belästigung Stalking aus Ausland

Hallo zusammen,

bereits seit einem Jahr ruft meine Eltern eine Person an die kaum deutsch sprich. Dabei ging es in der ersten zeit um angebliche Werbung und man bozog sich eindeutig auf mich. Im weiteren Verlauf wurden die Anrufe selbstverständlich sehr lästg da meine Eltern und auch ich diese person mehrmals aufgefordert haben nicht mehr anzurufen.
Nichtsdestotrotz wurde weiter angerufen. Häufigkeit der Anrufe war ca. ein mal pro Woche. Die Telefonnummer stammt aus Wien, dabei benutzte die Person zwei unterschiedliche Nummer (beide Wiener Vorwahl). Nach dem meine Eltern am Telefon ausgerastet sind haben die Typen ca. 3-4 monate ruhe gegeben.. nun haben meine Eltern gestern wieder einen anruf von denselben Mann bekommen (diesmal Nummer untergedrückt). Diesmal ging es nicht mehr um Werbung wie früher, sondern einfach um das Anrufen selbst, wie ich das vestanden habe. Denn die Person hat wieder nach mir gefragt (weiß auch einiges über mich) es gab ständiges gelache,. und nach jedem Auflegen wurde gleich wieder angerufen. Dabei lachte die Person und fragte sogar "brauchen sie Krankenwagen?"....

Da diese Person eindeutig aus österreich anruft weiß ich nun nicht wie ich vorgehen soll?? und welche Gesetzte da eingreifen??

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
Dr. Lamar
Status:
Beginner
(86 Beiträge, 37x hilfreich)

Zitat (von Denis P127):

Da diese Person eindeutig aus österreich anruft

Nur weil eine Wiener Telefonnummer angezeigt wird, heisst es noch lange nicht, dass der Anruf auch wirklich aus Österreich kommt. Mann kann sogar aus Afrika hier anrufen und die 110 anzeigen lassen. Die Technik machts möglich.

Zitat (von Denis P127):

weiß ich nun nicht wie ich vorgehen soll??

Sachverhalt den Telefonanbieter schildern und neue Telefonnummer beantragen. Stellt der Telefonanbieter sich quer, dann einfach wechseln.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 304.877 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.567 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.