unerlaubter bzw illegaler Waffenbesitz!

11. November 2008 Thema abonnieren
 Von 
Komet20000
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 5x hilfreich)
unerlaubter bzw illegaler Waffenbesitz!

Hallo!
Ich beginne alles so gut wie möglich zu erklären! Ich bin ziemlich erschrocken über den Vorfall bei meinem Verwanten allso bitte nicht über Rechtschreibfehler wundern! (kommen aus Österreich)
Und zwar habe ich einen Cousin,der alles vom ersten bis zum zweiten Weltkrieg Sammelt! Angefangen von Orden bis zu Uniformen über Ausrüstungsgegenstände unsw die dann in der bzw die Vitrinen landen!
Das ist aber nicht das Problem,das ist alles Legal und erlaubt!
Eigentlich ein schönens Hobbie,ein Nachbar oder jemand anderes dürfte dieses Hobbie nicht so toll finden,auf alle Fälle gab es eine überaschende Hausdurchsuchung !
Und dabei wurden bei Ihm zwei voll funktionsfähige,scharfe Pistolen sicher-gestellt inklusive Munition! und ein Karabiner!
Er hat keinen Waffenschein/pass und die Waffen sind somit nicht Registriert!
Wie gehts jetzt weiter?
Eines vieleicht noch er ist NICHT Vorbestraft!,hatt aber schonmal vor 8 Jahren ein Problem mit der Polizei,wegen Raufhandel,es gab aber keine Verhandlung oder so,ihm wurde nur eine Schreckschuss Pistole abgenommen,und bekam darauf ein Waffenverbot und eine Geldstrafe....Dieses Waffenverbot wurde aber vor drei Jahren AUFGEHOBEN!!

Was passiert jetzt mit Ihm? Er hat niemanden Bedroht,etwas zuleide getan oder sionstigen Unsinn,er hatte diese Dinger nur aus "Sammlerwut" und " aufgund es Interessens Gebietes!

Mit was für einer Strafe kann er jetzt rechnen?? Vorstarfe?? gar Gefängnis???
Verwaltungsstrafe!???

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2110
Status:
Praktikant
(517 Beiträge, 206x hilfreich)

--- editiert vom Admin

4x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mega
Status:
Praktikant
(522 Beiträge, 137x hilfreich)

Bitte teilen Sie noch mit, in welchem Land sich der aktuelle Vorfall ereignete und in welchem Land sich der Vorfall zuvor ereignete.

Bitte beachten Sie, dass dies ein vorrangig ein Forum für Deutsches Recht ist.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Komet20000
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 5x hilfreich)

es ereignete sich in österreich und der Vorfall vor 8 jahren auch in Österreich!

5x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.776 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen