versuchter Diebstahl-Folgen?

22. September 2005 Thema abonnieren
 Von 
boe
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
versuchter Diebstahl-Folgen?

hi,
ich habe folgendes Problem,ich habe letzte Nacht im angetrunkenem Zustand leider versucht eine beleuchte Werbereklame zu demontiereren,(Warum auch immer)und bin dabei überrascht worden und konnte fliehen !Bin aber leider kurze Zeit später an den Tatort zurückgekommen ,habe die Polizei (welche inzwischen eingetroffen war)bemerkt,und habe mich versucht hinter einem Auto zu verstecken und schlafend zu stellen, wurde dort aber aufgegriffen!Ich habe definitiv nicht gesagt das ich was mit der Sache zu tun hätte,allerdings fand man mein Werkzeug unter dem Wagen,(aber nichts in meinem Rucksack oder an mir selbst)! und einer Zeugenaussage nach wußte die Polizei das es sich um eine schwarzgekleidete Person mit langen Haaren handelte zusammen mit einem Hund!-Dieses traf natürlich auf mich zu,aber nachts am Kanal können ja auch andere Leute in schwarz mit langen Haaren mit ihrem Hund Spazierengehen!
Man hat mir gesagt ich würde Post bekommen und haben auch gesagt das Sie denken das ich es war!
Ich würde nun gerne wissen ob ich nun direkt eine Anzeige bekomme,oder erst zu einer Vernehmung geladen werde und wenn ja kann ich diese Geschicht unter den gegebehn Umständen abstreitehn oder können zum beispiel im Nachhinein noch Fingerabdrücke von mir genommen werden und mit dem Werkzeug verglichen werden?
Ich weiß überhauht nicht warum und was ich da getan habe und bin jetzt fix und fertig weil ich nicht weiß was ich machen soll oder kann!Es wäre nett wenn ich eine Antwort bekommen würde!
Mit freundlichen Grüßen,
Boe

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
holiday357
Status:
Praktikant
(739 Beiträge, 114x hilfreich)

hm...

Zum einen würde ich sagen, dass die Staatsanwaltschaft die Fingerabdrücke sowieso geben lassen wird! :)

Zum anderen denke ich, dass der Kreis der Verdächtigen, also langhaarige, schwarzgekleidete Personen mit Hund in der Nähe des Tatortes, sehr eingeschränkt ist.

Nimm nen Anwalt, zwecks Akteneinsicht, wenn Du auf nen Freispruch bestehst, was ich aber für utopisch halte.

Aber ich bin nur Laie und würde lieber gestehen um Milderung zu kriegen.

Ansich bin ich kein Freund von Alkohol als Strafminderungsgrund, aber hier, mitsamt Geständnis finde ich das eher zum Schmunzeln!

Gruß Holger

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
DanielB
Status:
Bachelor
(3291 Beiträge, 410x hilfreich)

Was war das für Werkzeug? Ein Taschenmesser was man immer mit sich herumträgt oder was spezielleres? Ansonsten kommt es beim Diebstahl auch auf die Zueignungsabsicht an, wer weiß, vielleicht haben Sie ja was davon gehört das die beleuchteten Werbereklamen die Tierwelt stören und im übrigen Strom verschwenden und sie wollten die nur außer Betrieb nehmen. Aber selbst wenn sie diese in dem Moment stehlen wollten, würde ich (als juristischer Laie) doch davon ausgehen, dass sie das Ding nicht unbedingt behalten wollten, oder?

-- Editiert von danielB am 22.09.2005 23:57:12

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.428 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.398 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen