wiederholte ladendiebstahl und Vorladung

9. März 2010 Thema abonnieren
 Von 
olive14
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 3x hilfreich)
wiederholte ladendiebstahl und Vorladung

Hallo,
Ich benötige dringend Hilfe.
Zu meiner person: ich bin 28 jahre alt, studentin und hatte außer dem hier geschilderten sonst noch nichts mit der Polizei zu tun gehabt.
Am 24.02.2010 habe ich in einem kaufhaus Waren im wert von 50 euros gestohlen, bin dabei zunächst nicht erwischt worden. Anschließend ging ich in ein anderes kaufhaus und stahl dort waren im wert von 200 euros. Dort wurde ich erwischt und die polizei beschlagnahmte auch das diebsgut aus dem ersten kaufhaus.ich habe die tat zugegeben und dies auch vor der polizei schriftlich bestätigt.
Nun wurde ich am 27.02.2010 erneut erwischt in einem anderen kaufhaus, beim unbezahlter nagellack im wert von knapp 8 euros ( den habe ich nur vergessen an die kasse zu bezahlen, da einkauf von etwas 30 euros gemacht habe ) . dieses mal war nicht die polizei vor ort, die daten wurden vom hausdetektiv aufgenommen, ich habe keine fanfprämie bezahlen und habe am selben tag an das kaufhaus einen entschuldigungs brief geschrieben, da meine absicht war nicht der nagellack zu gestohlen, den habe ich nur vergessen zu bezahlen.
Was habe ich an Strafe zu erwarten: Einstellung, geldstrafe, haftstrafe, eintrag ins führungszeugnis, gefängnis.....?
Ich habe heute morgen eine Vorladung von polizei bekommen, wo es steht: " Die Polizei ermittelt zurzeit gegen Sie wegen folgender straftat diebstahl gemäß §242 StGB " . was muss ich jetzt machen? bitte helfen Sie mir.
Danke für eure Antwort.



-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich