wiederholtem mal fahren ohne fahrerlaubnis

4. Mai 2009 Thema abonnieren
 Von 
andre2612
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 5x hilfreich)
wiederholtem mal fahren ohne fahrerlaubnis

habe schon zum 2 mal fahren ohne fahrerlaubnis begangen

habe den schlüssel geholt und bin gefahren mit geklautem kenzeichen also auch fahren ohne versicherungsschutz und fahrerflucht als ich das auto schrott gefahren habe es gibt keine verletzte zum glück
das war alles beim 2 mal

beim 1 mal habe ich mich gestellt und habe angehalten

welche strafe kommt auf mich zu ?????
ich bin 15
nicht vorbestraft

ich habe mich freiwillig gestellt und war sehr einsichtig

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



33 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Bewährungshelfer
Status:
Lehrling
(1938 Beiträge, 362x hilfreich)

Gab es denn wegen dem 1. Mal schon eine Strafe gegen Dich? Und hast Du sonst schon irgendwas verbockt, seit Du 14 bist? Und wieviel Sachschaden ist bei dem Unfall entstanden?
Im Übrigen kommt wegen der geklauten Kennzeichen dann auch noch Diebstahl dazu. Das nur mal so am Rande...

-----------------
"Gruß
Jens Wilke
Bewährungshelfer"

0x Hilfreiche Antwort


#3
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

Ebenso wäre es möglich, dass das Gericht Dir "schädliche Neigungen" unterstellt, was ja in der Tat auch nicht wirklich weit her geholt wäre und Dich mit einer Jugendtrafe in den Knast schickt. Wäre meiner Ansicht nach durchaus sinnvoll.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1938x hilfreich)

quote:
Im Übrigen kommt wegen der geklauten Kennzeichen dann auch noch Diebstahl dazu.
und Urkundenfälschung und Kennzeichenmißbrauch. Allerdings dürfte das, in Anbetracht der anderen Straftaten, keine grosse Auswirkung haben.

Die zu erwartende Strafe ist im Jugendstrafrecht nur sehr schwer zu kalkulieren, weil zu viel uns unbekannte Faktoren eine Rolle spielen. Von der Auferlegung einiger Sozialstunden über Wochenendarrest bis hin zum Jugendarrest ist alles möglich.

Außerdem ist mit einer Führerscheinsperre zu rechnen. Dann wird es also nichts mit einem Führerschein der Klasse M oder A1 mit 16 Jahren. Bis Du 18 bist sollte die Sperre abgelaufen sein. Allerdings würde ich eine MPU vor Erteilung einer Fahrerlaubnis nicht ausschließen.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
andre2612
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 5x hilfreich)

nein das 1 verfahren ist noch nicht geschlossen und ich habe seid ich 14 bin nichts verbockt oder sonstiges ja einmal wollte mich einer mim messer abstchen ja und hab mich gewehrt und hab dem dann das passende gesagt ja das verfahren ist auch noch offen der typ hat mich net angezeigt aber die staatsanwaltschaft naja aber denke ma das wird geschlossen

ja weiter zum thema
also kann ich mit 18 den führerschein zum auto machen weil ich weiß nicht ganz genau was das hei0t a1 mpu usw
und was ist eigendlich wochenarrest
nein ich war echt einsichtig ich muss vlt zu meinem vater ziehen wegen der sache weil mich meine mutter hier nicht mehr haben will bzw mein stiefvater
und das ist für mich schon strafe genug

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32820 Beiträge, 17247x hilfreich)

Hi,

A1 ist eine Führerscheinklasse.
MPU: medizinisch-psychologische Untersuchung (auch als "Idiotentest" bekannt).
Es kann sein, daß Du vor Errteilung eines Führerscheins eine MPU machen mußt. Fällst Du durch, gibt es auch keinen Führerschein.
Wochenendarrest: Einsitzen in der Jugendarrestanstalt von Samstagmorgen bis Montagmorgen.

Gruß vom mümmel

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1938x hilfreich)

quote:
und hab mich gewehrt und hab dem dann das passende gesagt ja das verfahren ist auch noch offen
Dann ist es wohl nicht bei Worten geblieben, oder?

Alles andere hat Mümmel ja bereits dankenswerterweise erklärt.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Nur mal, damit ich es auch richtig verstehe:

quote:
das 1 verfahren ist noch nicht geschlossen


Also das Verfahren wegen Fahrens ohne Führerschein


quote:
und ich habe seid ich 14 bin nichts verbockt oder sonstiges ja einmal wollte mich einer mim messer abstchen ja und hab mich gewehrt und hab dem dann das passende gesagt ja das verfahren ist auch noch offen der typ hat mich net angezeigt aber die staatsanwaltschaft naja aber denke ma das wird geschlossen


Damit wäre noch ein zweites Verfahren offen.

Und dann kommt noch ein drittes Verfahren mit richtig Grundlage dazu.

Und das mit 15.

Herzlichen Glückwunsch!

gruß azrael






-- Editiert am 05.05.2009 22:18

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Manu_1980
Status:
Beginner
(99 Beiträge, 19x hilfreich)

Zivilrechtliche Forderungen könnten auch noch auf Dich zukommen, wenn Du das auto zu Schrott gefahren hast, ging sicher auch etwas anderes zu Bruch. Das ist noch gar nicht angesprochen worden.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
andre2612
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 5x hilfreich)

also das auto habe ich bezahlt 8600 euro
und es ist nichts weiter kaputt gegangen


kann man mpu wiederholen bzw was wird da gemacht beim sogenannten idiotentest

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9517x hilfreich)

http://de.wikipedia.org/wiki/Medizinisch-Psychologische_Untersuchung

oder

http://www.tuv.com/de/ablauf_1036.html

-- Editiert am 21.05.2009 01:35

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1938x hilfreich)

quote:
also das auto habe ich bezahlt 8600 euro
Von Beruf Sohn? Ich hätte mit 15 keine 8600€ zahlen können. Woher hast Du das Geld genommen?

quote:
und es ist nichts weiter kaputt gegangen
Flurschäden oder sonstige Fremdschäden? Wenn das von Dir gefahrene Auto erheblichen Schaden genommen hat ist ein Fremdschaden mehr als wahrscheinlich. Was genau ist denn bei diesem Unfall passiert?

Bei der MPU musst Du den Gutachter davon überzeugen, dass Du nie wieder in erheblichem Umfang gegen verkehrsrechtliche Vorschriften verstoßen wirst. Evtl. musst Du ihn auch noch davon überzeugen, dass Du zukünftig nicht mehr durch aggressives Verhalten auffallen wirst. Ein einfaches Lippenbekenntnis wie "Entschuldigung, kommt nicht wieder vor" reicht dafür nicht aus. Dafür bedarf es tatsächlicher und nachgewiesener Verhaltensänderungen, Ergründung der Motive für das bisherige Fehlverhalten und Entwicklung von Vermeidungsstrategieen für die Zukunft.

Die MPU kannst Du so oft machen wie Du willst und der Geldbeutel reicht. Du solltest aber vor der MPU sicherstellen, dass das Gutachten nur Dir und nicht auch der Fahrerlaubnisbehörde zugeschickt wird. Sollte das Gutachten negativ ausfallen solltest Du außerdem den Antrag auf Erteilung der Fahrerlaubnis ohne weitere Begründung zurückziehen.

Danach kannst Du einen erneuten Antrag auf Erteilung stellen, eine erneute MPU machen und je nach Ergebnis das Gutachten einreichen oder den Antrag zurückziehen.

Wenn Du jedesmal bei der MPU durchfällst und meine Ratschläge befolgst kannst kannst Du in 15 Jahren auch ohne MPU eine Fahrerlaubnis erhalten.

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
andre2612
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 5x hilfreich)

Mein anliegen ist es mit 18 den autoführerschein zu machen

Ich habe selber konsequenzen gezogen

1roller verkauft
2 schaden vollständig bezahlt
3 ausführliches gespräch mit meinen eltern
4 gehe zum pychologen und möchte ihm meine verhaltensweiße bzw er soll erkennen, dass i cg mich geändert habe


Ja nur zum thema einsicht
Und glaubt mir ich habe mein freundeskreis gewechselt und bin mir die schuld bewusst stellt euch mal vor ich hätte jemand zu tode gefahren

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Manu_1980
Status:
Beginner
(99 Beiträge, 19x hilfreich)

quote:
Von Beruf Sohn? Ich hätte mit 15 keine 8600€ zahlen können.

Hmm, ich arbeite 40 h/Woche und habe keine 8600. Irgendwas mach ich wohl falsch

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
andre2612
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 5x hilfreich)

ja was könnte den auf mich zukommen ????? immer noch meine frage

ich bin abends gegen 3 uhr auf einen hohen bortstein gefahren und dann ist mir die achse und nochwas geprochen
ja dann haben die leute die polizei gerufen

und ich habe panik bekommen weil ich ja schoneinmal auto gefahren bin und erwischt wurde
ja weiter und dann haben wir mein kumpel und ich die nummernschilder abgemacht und sind abgehauen wir waren 3 leute das auto hatte nur 2 sitze das mädel saß auf dem schoß des beifahrers
ja dann sind wir durch den wald und haben die nummernschilder entsorgt
naja gut dann bin ich am 2 tag nach dem geschehen sofort zur polizei gegangen und habe ein geständnis gemacht habe alles so erzählt wie es war

ja das ist meine dummheit gewesen boar wie konnte ich nur

achso und da wo ich die kennzeichen geklaut habe bin ich sofort hin und habe mich endschuldigt und habe dem kind etwas für seine kinder küche gekauft der mutter ein blumenstrauß und dem vater ein großes entschuldigung
-- Editiert am 27.05.2009 15:44

-- Editiert am 27.05.2009 15:47

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32820 Beiträge, 17247x hilfreich)

Hi,

die wurde schon beantwortet:
- Sozialstunden und/oder Jugendarrest
- Führerscheinsperre
- MPU.

Gruß vom mümmel

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
andre2612
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 5x hilfreich)

boar heftig hast du nochmal durchgelesen
ich habe nochwas dazu geschrieben

wieviel sozialstunden könnten das den ca geben ich habe keine ahnung davon
und bekomme ich die führerscheinsperre fürs auto???? oder jetzt mit 16 fürs mopped

und die andeutungen von dir im schlimmsten fall oder wird das so sein

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32820 Beiträge, 17247x hilfreich)

Hi,

wieviel Sozialstunden es werden, legt der Richter fest.
DasGesetz nennt keine Mindest- oder Höchstzahl. Jugendarrest dauert laut Gesetz mindestens ein Wochenende und max. 4 Wochen. Und die FS-Sperre bezieht sich auf alle Führerscheine. Wenn Du 18 bist, wird sie wohl abgelaufen sein, aber dann kommt die MPU. Die wird nicht vom Gericht festgelegt, sondern halt von der Führerscheinstelle verlangt.
Und WENIGER als das wird es bestimmt nicht! Mit Glück kriegst Du keinen Arrest, sondern NUR Sozialstunden.
Die FS-Sperre wird wohl so 2 Jahre dauern - Moped-FS mit 16 kannst Du vergessen.

Gruß vom mümmel

-- Editiert am 27.05.2009 16:13

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

quote:
Moped-FS mit 16 kannst Du vergessen.


Kann er ja wieder Papas Auto nehmen *ironiemodus off*

gruß azrael




0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
andre2612
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 5x hilfreich)

es ist aüßerlich interressant was man alles mit gutem kontackt

alles erreichen kann

habe 40 sozis bekommen die ich bei der stadt machen werde habe mir extra einen harten job ausgesucht damit ich auch aus meinen fehlern lerne

es wurde lediglich eine eintragung ins erziehungszeugnis eingetragen oder wie das heißt
ich bin total happy jetzt kann ich den 125ccm machen
also den führerschein
früher war ich unverantwortlich und bin ohne lappen gefahren was ich heute nie wieder tuhn werde
in den jungen jahren macht man viel ******* aber man lernt aus seinen fehlern

vielen dank an die vielen antworten gr andre

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1938x hilfreich)

Freu Dich mal nicht zu früh. Ohne bestandene MPU wird das nix mit dem Führerschein. Egal ob Moped oder Auto.

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
andre2612
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 5x hilfreich)

ich muss ja keine mpu machen

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
Boudicca
Status:
Schüler
(489 Beiträge, 203x hilfreich)

Die MPU wird nicht vom Gericht, sondern von der Fahrerlaubnisbehörde angeordnet. Da wird also schon noch was kommen.

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
andre2612
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 5x hilfreich)

Ja auch wenn kein eintrag in mein führungszeugnis und führerschein zeugnis
steht??

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1938x hilfreich)

Es wird einen Eintrag im VZR geben. Dieses wird im Zuge des Antrags auf Erteilung einer Fahrerlaubnis abgefragt werden.

-----------------
"Nachfragen bitte im Forum stellen. Entsprechende PNs werde ich ab sofort nicht mehr beantworten."

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
Dr. Eschflegel
Status:
Lehrling
(1062 Beiträge, 317x hilfreich)

Diese MPU wird teuer....

Mein Gefühl sagt mir, dass der TE in den nächsten Jahren desöfteren Kontakte mit der Polizei haben wird.

-----------------
"Kanzlei Dr. Eschflegel/Dr. O. Hung/Dr. Uckbogen, Söhne und Schwiegertöchter ( mitnichten Neffen)"

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
andre2612
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 5x hilfreich)

glaub mir ich hatte einen tripp der vorbei ist

meine freunde waren schuld jetzt merke ich erst einmal wie ******* es ist so einen misst gebaut zu haben


mache gerade meine sozialstunden 40 stück und ja es macht spaß es ist zwar schwere arbeit aber ich habe immer ein ziel vor den augen endlich die 40 sozialstunden zu ende zu bringen naja bin ja bald fertig

jo naja ich weiß das ich sicher nichts mehr mit den blauen zu tuhn haben werde

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1938x hilfreich)

quote:
meine freunde waren schuld
Das solltest Du dem Gutachter ganz genauso bei der MPU sagen. Dann hast Du die MPU schon nach 10 Minuten hinter Dir. Allerdings mit negativem Ausgang. Du alleine bist für Dein Fehlverhalten verantwortlich. Das musst Du einsehen und aufarbeiten.

-----------------
"Nachfragen bitte im Forum stellen. Entsprechende PNs werde ich ab sofort nicht mehr beantworten."

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
andre2612
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 5x hilfreich)

aber jetzt nochmal zur sache

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe , wenn ich meinen führerschein beantrage/in die fahrschule gehe dann wird mir eine mpu verordnet ???

den es ist ja schon etwas zeit vergangen wo ich diesen mist gebaut habe und es ist immer noch nichts gekommen ?

und wenn ich den führerschein in der fahrschule mache und das geld bezahle und erst am tag meiner theorie prüfung gesagt bekomme das ich die mpu machen muss
dreh ich am rad ...

hoffendlich muss ich die mpu nicht machen ...


-----------------
""

-- Editiert am 09.05.2010 04:09

0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
andre2612
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 5x hilfreich)

??? habe immer noch keine antwort bekommen...


achso die sache ist jetzt schon ein halben jahr her und ich habe immer noch nichts bekommen ... ist das normal =

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.721 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12