wohnung immer wieder verkauft

19. Oktober 2004 Thema abonnieren
 Von 
guest-12325.10.2009 09:14:39
Status:
Schüler
(188 Beiträge, 24x hilfreich)
wohnung immer wieder verkauft

hallo,
unser verkäufer der wohnung (grundbuchvormerkung vorhanden)hat unsere wohnung in die zeitung gesetzt!die leute kommen und schauen sich unsere wohnung an.
sie wird im moment vom verkäufer renoviert(seit märz,sanierungsfortschritt seit märz ca. 2 wochen)
die nachbarn sagen,das hätte er mit 2 familien vor uns auch so gemacht.
dicke anzahlung kassiert und dann alles rückgängig gemacht.
wir möchten diese wohnung aber.
erst war es hier die rubrik handwerksrecht,dann baurecht und jetzt bin ich bei strafrecht gelandet.
es hat sich langsam heraus kristallisiert was der verkäufer vor hatte.
erst gehen die sanierungsmaßnahmen nicht voran,dann macht die firma nur fehler.inzwischen wird garnicht mehr gearbeitet.jetzt wissen wir warum.
bin dabei die geschädigten ausfindig zu machen.
was können wir tun um unsere eigentumswohnung (einzugstermin wäre 1.11. gewesen) zu retten?
können wir schadensersatz verlangen da der termin um monate überschritten wird?
vielen dank
bvbblondi
:(

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
DanielB
Status:
Bachelor
(3291 Beiträge, 410x hilfreich)

Wenn es um Schadensersatz geht, wäre das eigentlich Zivilrecht, denn man kann zwar solche Forderungen auch in einem Strafrechtsprozess erheben, aber daran scheitern selbst viele Anwälte. Der Tatbestand des Betrugs (vermutlich sogar in besonders schwerem Fall) wäre aber meiner Einschätzung nach erfüllt.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12325.10.2009 09:14:39
Status:
Schüler
(188 Beiträge, 24x hilfreich)

vielen dank für die antwort.
er hat uns sehr viel geld unter den besten argumenten abgeluchst.genau wie bei allen anderen.
und dieses geld floß nicht in die firma,die unsere wohnung renoviert.die machen nämlich nicht weiter,weil sie kein geld bekommen!
es scheint alles verbraucht zu sein,nur wofür?
sieht alles nach betrug aus.
gruß bvbblondi
:(

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.149 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen