Bachelor of Laws & Rechtswissenschaft an der Fernuni Hagen

22. November 2004 Thema abonnieren
 Von 
lupogene
Status:
Schüler
(162 Beiträge, 13x hilfreich)
Bachelor of Laws & Rechtswissenschaft an der Fernuni Hagen

Hallo Allerseits,
ich habe gesehen, dass man Bachelor of Laws & Rechtswissenschaft an der Fernuni Hagen studieren kann.

Was ich mir nicht vorstellen kann ist, was man mit dem Abschluss konkret in Deutschland heute anfangen kann. Klingt verlockend eine juristische Ausbildung in 6 Semestern zu erwerben. Aber mit welcher Persektive?
Was denkt Ihr, wie schätzt Ihr das ein?

-----------------
"mein dank gilt den guten geistern, die jedes gute forum hat!"

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Bob.Vila
Status:
Student
(2644 Beiträge, 438x hilfreich)

MW ist der Bachelor z.B. für Leute gedacht, die entweder danach in einer Rechtsabteilung eines Unternehmens arbeiten wollen oder sich in dem Studium lediglich ein rechtliches Grundlagenwissen aneignen wollen, was sie für ein späteres BWL/VWL/etc.-Studium benötigen.

Allerdings kenne ich aus eigener Erfahrung keine Unternehmens-Rechtsabteilung, in der Bedarf für einen solchen Bachelor bestünde - in den mir bekannten Rechtsabteilungen arbeiten ausschließlich Volljuristen - und das mit gutem Grund...

-----------------
"fiat justitia et pereat mundus..."

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ratlos987
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 7x hilfreich)


>Allerdings kenne ich aus eigener Erfahrung keine
>Unternehmens-Rechtsabteilung, in der Bedarf für einen
>solchen Bachelor bestünde - in den mir bekannten
>Rechtsabteilungen arbeiten ausschließlich Volljuristen
> - und das mit gutem Grund...

nun sind ja 2 jahre seitdem vergangen... seht ihr das immer noch genauso? wie verhält es sich, wenn man nach dem bachelor noch den master in hagen macht?

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2353x hilfreich)

Meines Erachtens bringt sowas nur dann was, wenn man eine zusätzliche Qualifikation haben will und in einem internationalen Unternehmen arbeiten will.

Mit dem Bachelor oder master alleine kann man alleine deswegen schon nichts anfangen, weil es viel zu viele Juristen mit erstem oder mit erstem und zweiten Staatsexamen gibt und Firmen daher liebe auf diese zugreifen.

Empfehlenswert ist der bachelor höchstens als Zusatzqualifikation, um sich von 0815-Juristen abzuheben.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.299 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen