Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
561.257
Registrierte
Nutzer

Bafög nur während regelstudienzeit, trotz Krankheit und Attest

24.2.2020 Thema abonnieren
 Von 
Cmetin
Status:
Beginner
(121 Beiträge, 3x hilfreich)
Bafög nur während regelstudienzeit, trotz Krankheit und Attest

Hey Leute,
Folgendes:
Ich habe einen bachelor gemacht der ging 6 Semester regelstudienzeit.

Im 6 Semester habe ich ein studienunfaehigkeitsattest abgeben von 4 Wochen und noch 1 Semester Bafög bekommen.

Nun ist es so das mein Studiengang im Regelfall noch ein 7 Semester Praxissemester hat, für das man sich anmelden muss, also 7 Semester regelstudienzeit.

Also folgender Fall: Ich hab 7 Semester Bafög bekommen und die regelstudienzeit ist auch 7 Semester.

Ich war aber 1 Semester krank. Hätte das Bafög Amt mir dann nicht noch ein weiteres Semester Geld geben müssen?

-- Editiert von Cmetin am 24.02.2020 20:49

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(31321 Beiträge, 12446x hilfreich)

Das können wir hier nicht abschätzen. In der Ablehnung ist ja mindestens eine gesetzliche Bestimmung genannt. Diese mal überprüfen, abgleichen mit der eigenen Studienordnung, dann weiss man, wo man steht.

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 199.852 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
83.697 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen