Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
561.598
Registrierte
Nutzer

Cheatsoftware Verbreitung legal?

16.8.2020 Thema abonnieren
 Von 
dardanchillt
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Cheatsoftware Verbreitung legal?

Hi, ich habe eine Website geschrieben, auf der man sog Cheat Software für GTA Online bekommen kann (modmenüs). Wenn man auf einen download button klickt, wird man zu dem jeweiligen macher der Software und seiner Downloadseite geführt. Auf meiner Website ist auch geschrieben das der Spielemacher die nutzung dieser Software untersagt usw...
Darf ich die Website bedenkenlos online stellen(ist noch nicht online), oder muss ich was ändern, da man eigentlich auf meiner Website nur auf die jeweilige download Seite weiter geleitet wird?
Danke :)

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(82359 Beiträge, 34154x hilfreich)

Zitat (von dardanchillt):
Darf ich die Website bedenkenlos online stellen

Nö.


Links auf illegale Software sind durchaus straf- und zivilrechtlich relevant.
Selbst wenn das verbreiten der Software nicht strafbar wäre, kann der Publisher eine Strafbewehrte Unterlassungforderung / Unterlassungsklage initiieren. Dan stehen dann schnell mal Streitwwerte im 6stelligen Bereich zur Diskussion.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 200.061 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
83.763 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.