Hochschule Zulassung oder Absage

24. Juli 2018 Thema abonnieren
 Von 
deryacelik
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Hochschule Zulassung oder Absage

Hallo,
ich habe gestern ein Zulassungsangebot erhalten, diese ich natürlich auch direkt im Anschluss angenommen habe sprich alle weiteren Bewerbungen scheiden aus dem Bewerbungsverfahren auf der Hochschulstart Seite dann aus. Wie schon erwähnt habe ich den Zulassungsangebot angenommen. Als ich an der Hochschule die Online - Immatrikulation beantragt habe fiel mir auf das ich meine Durchschnittsnote dummerweise falsch eingegeben habe und zugleich den Hochschulzugangsdatum. Ich hab mein Zeugnis am 29.06.2018 erhalten mit einer Durchschnittsnote von 3,0. Ich habe auch wieso auch immer ich kann die Frage mir bis heute nicht selbst beantworten drauf geschrieben 2,5 und erworben hätte ich es am 30.06.2018 ( das ist ein Samstag) ich habe es auch gegen 00:30 Uhr gemacht. Trotzdessen gebe ich die Hoffnung nicht auf uns bin heute morgen so früh wie möglich aus dem Haus gegangen um den Semesterbeitrag zu überweisen. Alle erforderlichen Unterlagen sprich den Nachweis über das Bestehen der KV, Kontoauszug vom eingezahlten Semesterbeitrag, beglaubigte Zeugniss, halbjähriges Zeugnis alles habe ich denen sofort heute postalisch verschickt. Nur habe ich halt ein Fehler wegen der Durchschnittsnote kann es durchaus sein das ich wegen einem dummen fehler doch nicht angenommen werde ??? Weil der NC diese Hochschule lag im SW 2018 bei 2,7 und ich meine Wartesemester bei einem NC von 3,0..... Ich weiss nicht mehr weiter...... ich bin fix und fertig...

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hiphappy
Status:
Junior-Partner
(5538 Beiträge, 2497x hilfreich)

Zitat (von deryacelik):
Nur habe ich halt ein Fehler wegen der Durchschnittsnote kann es durchaus sein das ich wegen einem dummen fehler doch nicht angenommen werde ???


Natürlich wirst du nicht angenommen. Die Angaben waren falsch, das richtige Zeugnis hast du hingeschickt, da wird jemand drüber schauen, und dich dann aussortieren.

Das ist auch kein "dummer Fehler", das ist Betrug. Dir ist der Fehler ja sogar aufgefallen, aber anstatt ihn dann zu korrigieren, hast du vorsätzlich weiter gemacht und versucht, dir einen Studienplatz zu erschummeln. Du kannst dich glücklich schätzen, wenn da nicht noch etwas nach kommt (vermutlich kommt nichts, weil man dir den Vorsatz nicht nachweisen kann).

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.786 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen