Hallo zusammen! Ich suche einen Anwalt der mich vertritt. War in einem Coworkingspace eingemietet. Der Betreiber drängte mich zur Aufgabe was einem Rausschmiss gleichkommt. Es wurden widersprüchliche und sinnlose Argumente hervorgebracht. Habe einen GdB von 50 und nun wegen der Zerstörung meiner Pläne Depressionen. Suche daher einen Anwalt im Südöstlichen Bayern der hier helfen kann, insbesondere wegen Schadenersatzforderung. Danke!!
-- Editiert von Moderator topic am 7. August 2025 15:26
-- Thema wurde verschoben am 7. August 2025 15:26
Inhaber eines Coworking-Spaces hielt sich nicht an Vertragsbedingungen, drängte mich zur Aufgabe
6. August 2025
Thema abonnieren
Frage vom 6. August 2025 | 20:02
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Inhaber eines Coworking-Spaces hielt sich nicht an Vertragsbedingungen, drängte mich zur Aufgabe
Antwort vom 6. August 2025 | 21:15
Von
Status: Legende (19943 Beiträge, 7233x hilfreich)
Zitat :Coworkingspace
Was immer das sein mag 'Coworkingspace' - 'eingemietet' klingt nach Vertrag, also vll. Vertragsrecht. Einen Anwalt, der sich den Vertrag anschaut und das Geschehen darum, findest du in deinem örtlichen Telefonbuch, bzw. übers Internet
Ansonsten hältst du dich ja sehr bedekt.
'Drängte mich zur Aufgabe' heißt wohl: du hast aufgegeben und bist nicht mehr 'eingemietet'.
Wäre also zu fragen, ob da was Rechtswidriges passiert ist, was die Idee Schadensersatz rechtfertigt; widersprüchliche und sinnlose Argumente des Betreibers werden vmtl. nicht reichen. Wenn du aufgegeben und/oder gekündigt hast, sehe ich kaum einen Ansatz dafür. Abgesehen davon müsste der Schaden auch zu beziffern sein.
Unbeachtlich: GdB von 50,
Dass das Scheitern von Plänen einen runterziehen kann, ist eine Sache - ursächlich für Depression dürfte sowas eher nicht sein.
Antwort vom 6. August 2025 | 23:11
Von
Status: Unparteiischer (9593 Beiträge, 2032x hilfreich)
Zitat :Der Betreiber drängte mich zur Aufgabe was einem Rausschmiss gleichkommt.
und wie hat er das gemacht?
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Suche Anwalt für..." einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 7. August 2025 | 12:34
Von
Status: Unbeschreiblich (39163 Beiträge, 6438x hilfreich)
Zitat :Ich suche einen Anwalt