Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
583.461
Registrierte
Nutzer

Internetpräsenz erstellt - Kunde vertröstet seit 5 Monaten - zahlt nicht

7.6.2021 Thema abonnieren
 Von 
Web-Agency-Since-2019
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Internetpräsenz erstellt - Kunde vertröstet seit 5 Monaten - zahlt nicht

Hallo Gemeinde,

wir sind eine kleine Werbeagentur und haben im Januar eine Internetpräsenz mitsamt Onlineshop erstellt. Nun zeichnet sich ab, dass der Kunde nicht zahlen wird. Die Ausreden vom Kunden häufen sich und kommen wöchentlich.

Vor einigen Tagen haben wir eine Zahlungsfrist bis Freitag, den 11.06.2021 gesetzt. Es handelt sich um einen niedrigen 4-stelligen Betrag. Wir vermuten, dass auch an diesem Datum seitens des Kunden nichts passieren wird, der schon zugab, in finanziellen Schwierigkeiten zu sein.

Wir benötigen hier Hilfe von einem Anwalt der sich insbesondere mit Internetpräsenzen und dessen Abrechnung/Bezahlung auskennt und sind dankbar für jede Unterstützung bzw. für ein Inkassoschreiben und evtl. noch weitere rechtliche Schritte.

Es wäre ebenfalls noch vorteilhaft bzw. wünschenswert wenn es möglich wäre, die entstandenen Anwaltskosten bzw. Inkassokosten unserem Kunden zu berechnen.

LG!

Web-Agency-Since-2019

-- Editiert von Web-Agency-Since-2019 am 07.06.2021 15:15

-- Editiert von Moderator am 07.06.2021 16:53

-- Thema wurde verschoben am 07.06.2021 16:53

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Heiserkeit
Status:
Lehrling
(1510 Beiträge, 543x hilfreich)

(Editiert)

-- Editiert von Moderator am 08.06.2021 18:37

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Web-Agency-Since-2019
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Es ist vollbracht - nach der Androhung eines gerichtlichen Mahnbescheides ging heute Vormittag die vollständige Zahlung ein.

Habt trotzdem vielen Dank!

LG.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden