Kaufrechtsache Online-Handel

19. Juni 2018 Thema abonnieren
 Von 
Abraxas-7
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 5x hilfreich)
Kaufrechtsache Online-Handel

Es wird ein Anwalt in einer Kaufrechtsache (Online-Handel) gesucht.
Es wurde ein Neugerät (Werkzeug) gekauft und per Vorkasse bezahlt, geliefert wurde ein Gebrauchtgerät mit Gebrauchsspuren, und Beschädigungen des Gerätekoffers.
Der Händler wollte zunächst nicht nachbessern (er bot aus "systemtechnischen Gründen" lediglich Widerruf und Neukauf an), worauf Minderung verlangt wurde.
Die Minderung wurde vom Händler auch der Höhe nach akzeptiert, jedoch weigerte sich der Händler, den Minderungsbetrag über die ursprüngliche Zahlungsart (Paypal) zu erstatten.
Stattdessen verlangte der Händler, dass der Käufer mit einer gültigen Kreditkarte in ein 60 km entferntes Ladengeschäft fahren sollte, um dort den Minderungsbetrag auf die Kreditkarte gutschreiben zu lassen.
Dies wurde seitens des Käufers abgelehnt.
Darum ist Klage geboten. Je nach Erfüllungsort (Ort der Lieferung, oder Sitz des Unternehmens)
Sollte der Anwalt aus dem Raum Frankfurt, oder dem Raum Euskirchen / Aachen kommen.
Der Streitwert ist <100 Euro, es sollte im schriftlichen Verfahren erledigt werden können, die Vergütung erfolgt nach RVG, die Klagebegründung ist bereits vorbereitet.

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Rechtsanwalt Stefan Steininger
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Gerne nehme ich mich Ihrem Anliegen an. Lassen Sie mir die Unterlagen zukommen. Die Abrechnung erfolgt gem. RVG.

Mit freundlichen Grüßen

0x Hilfreiche Antwort

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen