Einen schönen guten Tag,
vor 3 Jahren hatte ich einen privaten Wanderunfall bei dem mir die Schulter ausgekugelt ist
und Sehen gerissen sind . Mittlerweile hatte ich 2 Schulter OP und meine Schulter ist nach wie
vor deutlich eingeschränkt in den Bewegungen und ich leide täglich unter Schmerzen.
Nach der 2. OP habe ich bei der Versicherung nachgefragt wann sie gedenkt meine versicherten Leistungen zu erbringen. Sofort bekam ich eine Angebot für eine Einmalzahlung von 8000€ wenn ich auf aller weiteren Leistungen verzichte. Ich war nicht einverstanden und bekam dann ein Angebot über 10.000€ Einmalzahlung.
Auch damit war ich nicht einverstanden woraufhin ein medizinisches Gutachten im Dez. 2025 stattgefunden hat. (3Wochen vor Ablauf der 3 Jahresfrist)
Nach 4 Wochen habe ich bei der Versicherung abermals nachgefragt wie es nun weitergehen soll.
Antwort: Wir haben das Gutachten noch nicht, warten sie ab.
Hat jemand von ihnen einen Tipp wie ich mich weiterhin gegenüber der Versicherung verhalten soll?
Ich freue mich auf nützliche Ratschläge. Vorab schon vielen Dank.
-- Editiert von Moderator topic am 15. Januar 2026 14:09
-- Thema wurde verschoben am 15. Januar 2026 14:09
Private Unfallversicherung Schadensabwicklung
15. Januar 2026
Thema abonnieren
Frage vom 15. Januar 2026 | 08:17
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Private Unfallversicherung Schadensabwicklung
Antwort vom 15. Januar 2026 | 09:20
Von
Status: Unparteiischer (9857 Beiträge, 2076x hilfreich)
Zitat :Hat jemand von ihnen einen Tipp wie ich mich weiterhin gegenüber der Versicherung verhalten soll?
- Das Gutachten bis zum 31.01.2026 einfordern und mit anwaltlichen Schritten drohen
- Anwalt suchen
Antwort vom 15. Januar 2026 | 13:16
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Vielen Dank!
Kennen Sie einen guten Fachanwalt zu diesem Thema?