Rauch auf dem Balkon - suche Anwalt in Berlin

20. März 2019 Thema abonnieren
 Von 
Praktisix
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Rauch auf dem Balkon - suche Anwalt in Berlin

Unsere Nachbarin unter uns ist Kettenraucherin und raucht zu unregelmäßigen Zeiten den ganzen Tag über. Den letzten Sommer konnten wir unseren Balkon nicht nutzen, Wohn- und Schlafzimmer nicht lüften. Das Küchenfenster der Nachbarin ist auch im Winter dauerhaft offen, so dass auch über alle anderen Fenster Rauch in unsere Wohnung kommt.

Da Rauchen in Deutschland zur persönlichen Entfaltung zählt, können wir ein Rauchverbot auf dem Balkon nicht erwirken. Uns reicht es schon, wenn wir uns auf rauchfreie Zeitabschnitte einigen können, in denen wir die Wohnung lüften können und auch mal auf dem Balkon Essen, bzw. unsere Tochter dort spielen kann. Wir hatten eine solche Absprache vorgeschlagen. Unsere Nachbarin ließ sich aber nicht einmal auf ein Gespräch ein. Wir sind verzweifelt.

Da wir im Gespräch nichts erreichen, suchen wir nun einen Anwalt in Berlin, der in einem ähnlichen Fall in Berlin erfolgreich rauchfreie Zeiten erstritten hat und uns vor einem Gericht vertritt.

Wir freuen uns über jeden Vorschlag.


-- Editiert von Moderator am 20.03.2019 15:52

-- Thema wurde verschoben am 20.03.2019 15:52

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen