Rechtsanwalt für Vollstreckung von Titel gesucht (Erbengemeinschaft)

26. März 2024 Thema abonnieren
 Von 
Paulchen007
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 0x hilfreich)
Rechtsanwalt für Vollstreckung von Titel gesucht (Erbengemeinschaft)

Hallo,

es ist sehr schwer einen Anwalt für unseren Fall zu finden. Wir wären über eine Empfehlung sehr dankbar.

Es liegt ein Titel vor. Streitwert: rund 30 tsd. Euro. Der Schuldner hat geerbt (Immobilien). Jetzt ist es so, dass es leider eine Erbengemeinschaft gibt, die auch schon im Grundbuch für besagte Immobilien drinsteht. Die Immobilien werden jetzt zum Verkauf angeboten. Die Erbengemeinschaft ist noch nicht auseinandergesetzt.

Lokale Anwälte waren nicht so angetan vom Sachverhalt, das sei kompliziert, schwierig, hätten sie noch nie gemacht.

Gibt es einen versierten Anwalt, der Erfahrung in diesem Bereich hat und sich der Sache annehmen kann?

Mit freundlichen Grüßen,
P

-- Editiert von User am 26. März 2024 12:42

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
Rechtsanwalt Cedric Hohnstock
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

falls Sie noch immer auf der Suche nach einer anwaltlichen Unterstützung im erbrechtlichen Vollstreckungsverfahren sind, können Sie gern den Kontakt zu mir aufnehmen. Mit meiner Anwaltskanzlei unterstütze ich Mandanten und Mandantinnen bundesweit in Angelegenheit des Erbrechts - hierunter auch im Bereich der (Zwangs)Vollstreckung.

Wenn ein vollstreckungsfähiger Titel existiert und der Schuldner nun - in diesem Fall durch seine "Mitgliedschaft" in der Erbengemeinschaft - Vermögenswerte erlangt hat, so kann eine Vollstreckung durchaus sinnvoll sein. Denn eine Sache kann ich Ihnen vorab mitteilen: Der Gläubiger kann grundsätzlich gemäß § 859 Abs. 2 ZPO den Anteil des Miterben am Nachlass pfänden - auch dann, wenn noch keine Erbauseinandersetzung stattgefunden hat!

Sollten Sie eine Zusammenarbeit mit mir wünschen, können Sie gern den Kontakt aufnehmen. Ich freue mich von Ihnen zu hören und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Cedric Hohnstock
Rechtsanwalt

0x Hilfreiche Antwort

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen