Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
591.025
Registrierte
Nutzer

Strafrecht - Facebook Standortdaten für Verfahren ( SUCHE EXPERTEN ) Wiederaufnahmeverfahren

10.9.2021 Thema abonnieren
 Von 
go590278-90
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Strafrecht - Facebook Standortdaten für Verfahren ( SUCHE EXPERTEN ) Wiederaufnahmeverfahren

Moin zusammen,

ich suche einen Anwalt für Strafrecht.
Er sollte bereits erfahrungen mit Facebook haben.

Es geht um folgendes:

Es geht um ein Strafverfahren, was bereits rechtskräftig abgeschlossen ist.

Es ging um eine Brandstiftung, Angeblich wurde mein Auto dort gesehen.
Details schreibe ich hier nun mal nicht rein, wichtig ist aber: Ich hatte mein Handy dabei, dieses wurde von der Polizei auch bei mir Sichergestellt als ich mit dem PKW wieder zuhause war.

Nun habe ich bei Facebook eine Datenauskunft angefordert, und diese auch erhalten. Hier sind u.A auch die GPS Daten vorhanden und belegen eindeutig, das ich zu dem zeitpunkt nichtmal in der nähe war.

Problem: Ich habe bei Gericht versucht ein Wiederaufnahmeantrag zu stellen, da neue Beweise vorliegen die eindeutig zeigen, das ich nicht am Brandort war.
Das Gericht hat jedoch geschrieben, das die reinen Standortdaten so nicht ausreichen, da die Herkunft ja unbekannt sei und wie die Daten zusammen gestellt wurde ist ja auch unbekannt.

Ich brauche daher jemanden, der mir bei einem Wiederaufnahmeantrag hilft, und ggf. von Facebook informationen einholt wie diese Standortdaten gesammelt werden, um diese als Beweis vor Gericht einzubringen.

Wenn Sie jemanden kennen oder selber vom Fach sind, schreiben Sie mich gerne an, dann kann ich Ihnen Details zukommen lassen.

-- Editiert von Moderator topic am 10.09.2021 12:02

-- Thema wurde verschoben am 10.09.2021 12:02

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(33377 Beiträge, 12924x hilfreich)

Warum versuchst Du es nicht im richtigen Unterform? Das heisst, "suche Anwalt für ....."

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen