Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
542.439
Registrierte
Nutzer

Stromrechnung plötzlich viel zu hoch / Welche Fachrichtung????

9.3.2020 Thema abonnieren
 Von 
Marc45
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Stromrechnung plötzlich viel zu hoch / Welche Fachrichtung????

Guten Tag,

ich suche dringend einen Anwalt zu folgendem Thema:
Unsere Stromrechnung ist urplötzlich2,5 Mal so hoch wie in den letzten 10 Jahren .
Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte,daher schließe ich Stromdiebstahl aus.
Ich habe die letzten Tage die Zählerstände notiert und aufs Jahr hochgerechnet.
Momentan ist wieder Alles normal. Den Zähler habe ich auch überprüft (Vergleichsmessung mit
einem Strommessgerät und einem Heizlüfter über 1ne Stunde.) Ich vermute einen "Rollensprung" des Zählers, der sich allerdings wohl kaum nachweisen lässt....... Der Verbrauch ist einfach völlig unplausibel in einem 4 Personenhaushalt mit 130m2 und Gasheizung/Wasser auch über Gas...... 16000 KW/h sollen wir verbraucht haben anstatt der üblichen 6500 .......

Viele Grüße

MH

Verstoß melden


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen