Suche Anwalt für außergerichtliche Schuldenbereinigung

4. November 2019 Thema abonnieren
 Von 
guest-12329.12.2019 21:29:31
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)
Suche Anwalt für außergerichtliche Schuldenbereinigung

Guten Tag,

ich suche einen Rechtsanwalt für eine außergerichtliche Schuldenbereinigung. Derzeit beziehe ich Hartz IV und bezahle ab und zu vom Regelsatz ein paar kleinere Rechnungen. Ich war vier Jahre selbständig tätig und musste dies aufgrund der finanzielle Lage und auch wegen Krankheit aufgeben. Die Vergleichszahlung sowie die Kosten für den RA würde von einem Dritten übernommen werden.

Es handelt sich um 60 Gläubiger und ca. 130.000,00 EUR. Die Schulden wurden großteils durch Krankheit (Nachweis vorhanden) verursacht, so dass ich den Zahlungen nicht mehr nachkommen konnte.

Die Gläubiger sind großteils Firmen. Es ist eine Bank dabei, diese Forderung ist aber schon sehr alt.
VbuH - Forderungen ist nur eine dabei, welche auch so tituliert ist.

Ziel ist es, einen außergerichtlichen Schuldenbereinigungsplan zu erstellen und eine einmalige Zahlung anzubieten. Wer beim außergerichtlichen Schuldenplan nicht mitmachen möchte, eventuell einmal durch einen Rechtsanwalt mit entsprechender Eloquenz telefonisch dazu nachfassen.

Was bereits vorbereitet wurde:

1. Alle Gläubigerunterlagen chronlogisch n. Datum sortiert mit aktuellstem Forderungsstand

2. Abschlüsse aus der Selbständigkeit sowie Übergang von EÜR zur Bilanzierung auch bereits erledigt

3. Excel-Liste erstellt mit Gläubiger und Gläubigervertreter sowie AZ und Schuldenstand per aktuellstes Datum

4. Gläubiger wie z.B. Arbeitnehmerbeiträge von Knappschaft und Krankenkassen bereits bezahlt und erledigt.


Im Prinzip muss ein Rechtsanwalt zuerst einfach den aktuellen Forderungsstand anfordern und anschließend mit einem persönlich an die Gläubiger verfassten Brief einen Vergleich anbieten.


Besten Dank im Voraus!

Gerne Telefonat vorab erwünscht.



-- Editiert von Promi123 am 04.11.2019 11:39

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 4x hilfreich)

Sehr geehrter Fragesteller,

gern bin ich bereit, die außergerichtliche Schuldenbereinigung für Sie durchzuführen. Bitte kontaktieren Sie mich zunächst am besten per e-mail!

Mit freundlichen Grüßen

Vasel
Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Reinhäuser Landstr. 80
37083 Göttingen
Tel. 0551/43600
Mobil 0170/4669331
e-mail: anwalt@ra-vasel.de

0x Hilfreiche Antwort

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen