Suche einen Anwalt der mir hilft! Lohnklage

8. November 2018 Thema abonnieren
 Von 
freakiix7
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Suche einen Anwalt der mir hilft! Lohnklage

Guten Abend!
Ich suche verzweifelt nach einem Anwalt, der mir hilft. In meiner Umgebung habe ich schon bestimmt 50 Anwälte abtelefoniert und man kanm mir nicht helfen, weil dort niemand spanisch spricht. Oder aber es ist eine Kanzlei in der auch spanisch gesprochen wird, aber diese lehnt den Fall einfach unbegründet ab.

Kurzfassung um was es geht:
Ich habe knapp drei Jahre auf Mallorca gelebt und auch dort gearbeitet. Nun bin ich seit knapp zwei Monaten zurück in Deutschland.
Mein letzter Arbeitgeber auf Mallorca hat mir aber nur ca die Hälfte meines Lohnes ausgezahlt. Das möchte ich nicht auf mir sitzen lassen (musste mir deshalb schließlich auch Geld leihen) und das fehlende Geld einklagen. Die Firma hat auch mehrere Sitze in Deutschland, falls das etwas zur Sache tut. Ich habe einen Rechtsberatungsschein, da ich nicht genug verdiene, um die Anwaltskosten selbst zu tragen. Auch eine Rechtsschutzversicherung habe ich leider nicht.

Ich wäre so unendlich dankbar, wenn ich endlich einen Anwalt finden würde, der bereit ist mir zu helfen!
LG

-- Editiert von Moderator am 09.11.2018 11:29

-- Thema wurde verschoben am 09.11.2018 11:29

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38454 Beiträge, 14006x hilfreich)

Du müsstest in Spanien, wahrscheinlich auf Mallorca klagen. Es geht also nicht um einen spanisch sprechenden Anwalt in Deutschland. Zu mandatieren ist in Spanien. Und da helfen deutsche Prozesskostenhilfe oder Beratungshilfe gar nicht. Ob es was vergleichbares in Spanien gibt, keine Ahnung.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen