Beissvorfall

3. September 2007 Thema abonnieren
 Von 
Cooky05
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Beissvorfall

Hallo Zusammen,

mir ist folgendes passiert:

Beissvorfall am 18.08.07 gegen 23:00 Uhr !

So gegen 22:30 ging ich wie immer die Spätrunde mit meinen beiden Hunden. (Franz. Bulldogge - Hündin 2 Jahre und Dackelmix Rüde - 7 Jahre)
Ich traf noch eine Nachbarin mit ihrem Hund - haben uns noch kurz unterhalten und dann lief ich weiter durch den kleinen Park in der Hessheimer Str. genau neben der Metzgerei Prag. Bin dann gleich die erste Strasse links abgebogen - wie immer eben.
Auf einmal hörte ich so ein klimpern - wie von einer Kette. Als ich den Kopf drehte fiel auch schon ein Hund direkt über meinen Rüden her. (Meine Hunde waren beide angeleint) Ich konnte gar nicht so schnell reagieren. Ich lies beide Leinen fallen und rief noch meine Hündin ins Platz so das sie aus dem Geschehen weg blieb. Mein Rüde schrie schon und ich sah nur noch Blut. Also schnappe ich mir den Hund im Genick und hob den Hund hoch und trug ihn in Richtung Park um dort nach dem Besitzer Ausschau zu halten. Ich erkannte dann auch den Hund es war Lady eine ca. 45 cm hohe Mischlingshündin. Doch vom Besitzer fehlte jegliche Spur. Es kam dann ein Mann der gerade auch mit seiner Hündin unterwegs war - ihn bat ich doch bitte bei dem Besitzer zu klopfen, das er seine Hündin holt. Ich konnte ja meine Hunde nicht aus den Augen lassen - ebenso konnte ich aber auch die Hündin nicht loslassen. Wer weis ob sie dann wieder auf meine Hunde los wäre. Der Besitzer (Klaus Ehrhardt) kam dann auch gleich - mit noch 2 weiteren Personen - er holte seine Hündin und kam dann gleich nach meinem Hund schauen. Ich fragte ihn, ob sein Hund versichert sei - er antwortete mit Nein. Ich sagte ihm, ich fahre jetzt mit meinem Hund in die Klinik und er bekommt dann eine Rechnung von mir. Er meinte, wir werden uns da schon einige. Gegen 0:00 - 19.08.07 war ich dann in der Klinik.

Diagnose:
Bisswunde am linken vorderen Oberarm und Schulterbereich / Kosten: 243 € incl. Nachbehandlung

Bis heute habe ich mein Geld nicht - versuche den Mann ständig per Telefon oder persönlich zu erreichen. habe ihn dann letzten Freitag nochmals auf der Strasse getroffen und er hat mir tausend Dinge erzählt.. das er das Geld hatte aber seiner Freundin mit 5 Kindern gegeben habe und er jetzt warten bis sie ihm das Geld wieder gäbe etc. Hatte auch mit dieser Telefoniert. sie meinte das stimme nicht etc.
Habe ihm eine letzte Chance gegeben, möchte bis heute abend mein geld haben ansonsten muss ich rechtliche dinge einleiten.

Ich wollte es auf nettem Wege klären - aber irgendwie versteht der Mann die Sache an sich nicht. Zumal er seine Hündin sowieso vernachlässigt.

Wie seht ihr die Sache ???



-----------------
"Liebe Grüße
Micha "

Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?

Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?

Ein erfahrener Anwalt im Tierrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Tierrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jogibear
Status:
Student
(2659 Beiträge, 772x hilfreich)

hat der Mann überhaupt das Geld oder nicht (z.B. Hartz IV)...?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12319.11.2008 09:24:21
Status:
Lehrling
(1536 Beiträge, 182x hilfreich)

Hallo,

du wirst vermutlich nur über den Klageweg an dein Geld kommen können. Aber wenn er zahlungsunfähig ist, sieht´s dünne aus. Da kannst du Jahre warten........


Ich wäre für eine Haftpflicht versicherung für Hundebesitzer!





-----------------
"Wie war das mit dem Pferd vor der Apotheke?
"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Cooky05
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

der Mann geht ganz normal arbeiten.

Am Montag habe ich zumindestens 100 Euro schonmal von ihm bekommen. Den Rest, meinte er, bekomme ich die nächste Woche.

Da bin ich mal gespannt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.229 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen