Eigentümer will Hund nicht zurücknehmen

18. September 2009 Thema abonnieren
 Von 
noXtreme
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Eigentümer will Hund nicht zurücknehmen

Hallo,

ich habe den Hund einer Freundin übergangsweiße übernommen, um zu schauen ob es funktioniert, da ich den Hund unter der Woche täglich bis zu 12 Stunden täglich alleine lassen muss, da ich meiner Arbeit nachgehen muss. Sie wollte den Hund nicht mehr, da Sie für Ihre neue Arbeit schon um 5 Uhr früh aufstehen muss und sie es morgens nicht zeitlich hinbekommt.

Die ersten 1 1/2 Wochen gingen gut, nun pisst mir der Hund täglich auf meine Couch. Und das kann nicht sein. Ich hab sie nun aufgefordert, das sie den Hund wieder zurücknehmen soll, und sich kümmern soll, das der Hund einen neuen Besitzer bekommt, wenn Sie es selber zeitlich nicht schaft.

Sie blockt aber nun vollkommen ab, und sagt mir, das sie den Hund auf gar keinen Fall mehr zurücknimmt.

Was kann ich nun machen? Ich sehe es nicht ein, Geld für das Tierheim zu zahlen, obwohl der Hund auf Ihren Namen eingetragen ist. Und wie gesagt ich habe ausdrücklich gesagt, das ich das mit dem Hund "erstmal nur versuche".

lg,
chris



-----------------
""

Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?

Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?

Ein erfahrener Anwalt im Tierrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Tierrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Abdul
Status:
Schüler
(235 Beiträge, 56x hilfreich)

Frage:

Wie bescheuert muss man sein, einen Hund aufzunehmen, wohlwissend 12 Stunden am Tag nicht da zu sein?

Gib den Hund im Tierheim ab, der hat was besseres vedient.

Abbu

PS: Tierheim kostet nichts...sind aber Dankbar für eine Spende, aber die vekneifts Du Dir sicherlich auch..gell..

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2468x hilfreich)

Der Hund landet do so oder so im Tierheim. Also gibt ihn ab und streite dich dann um evtl. Kosten für den Hund mit deiner Freundin.

Übrigens hat es sich bewährt erst mal drüber nachzudenken, dann einen zu fragen und erst dann irgendeinen Schei... zu machen wie einen Hund aufzunehmen.
Das Tier ist doch kein Versuchsobjekt das man mal testen kann.

K.

-----------------
"Ich hab keine Ahnung, davon aber mehr als genug."

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12330.12.2009 09:26:49
Status:
Schüler
(207 Beiträge, 50x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12323.09.2009 11:33:47
Status:
Schüler
(158 Beiträge, 29x hilfreich)

quote:
obwohl der Hund auf Ihren Namen eingetragen ist


Das hat doch gar keine Bedeutung.

Den Tipp des Vorschreibers solltest du besser ignorieren, dies stellt jedenfalls eine Ordnungswidrigkeit dar.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12330.12.2009 09:26:49
Status:
Schüler
(207 Beiträge, 50x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Linchen2
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
also Tierheim ist wahrscheinlich die einfachste Lösung und dafür musst du Geld zahlen , habe ein Praktika gemacht und das kann ich dir 100% sagen.
Aber ich würde versuchen den Hund vielleicht mal ins Internet zu stellen um den zu verkaufen oder Zeitung.
Ist besser als Tierheim.

Lieben Gruß

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Borst Mahlzahlt
Status:
Praktikant
(960 Beiträge, 262x hilfreich)

Lustig, wie oft gerade im Tierrechts-Unterforum der Anzahl der Postings, die sich moralisierend über die Tierbehandlung äußern krass überwiegt gegenüber den Postings, die sich auch mal mit der Rechtslage zu beschäftigen versuchen...

-----------------
"Eingeblendete Werbung ist Werbung des Forenbetreibers, nicht meine."

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
muran
Status:
Lehrling
(1332 Beiträge, 1048x hilfreich)

Na dann, Borst Mahlzeit, Postings mal die Rechtlage schnell rüber bevor der Hund überschnell im Tierheim oder als Insertat im Internet landet.

@noX...
Du und deine Feundin bringen ihn gemeinsam ins Tierheim. Das es nicht umsonst sein wird,auch sollte, ist euch ja bewusst.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Ich-arbeite-gerne
Status:
Beginner
(113 Beiträge, 54x hilfreich)

Also, mir tut der Hund wirklich leid und ich hoffe du bestraftst ihn nicht, wenn er dir nach 12 Stunden des alleinseins auf die Couch pisst. Denn das ist deine Schuld.

Aber, bringe den Hund ins Tierheim und du musst auch nichts bezahlen, das musst du nur wenn du dein Tier abgibst und genaugenommen gehört er dir nicht. eshalb darfst du ihn auch NICHT verkaufen.
Du musst allerdings Angaben zum Besitzer machen und das ist auch gut so. Du kannst sagen das du den Hund nehmen wolltest, aber es halt nicht klappt, weil er mit dem alleinesein über viele Stunden nicht klar kommt und du mit der Besitzerin eine robezeit ausgemacht hast. Nun weigert sie sich den Hund wieder zu nehmen und bei dir muss er nun weg....

Alles gute für den armen Hunde

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.345 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen