Einstellvertrag und mündliche Absprachen werden nur teilweise eingehalten!

9. Mai 2007 Thema abonnieren
 Von 
mamilein85
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 1x hilfreich)
Einstellvertrag und mündliche Absprachen werden nur teilweise eingehalten!

Hallo,

ich habe mein Pferd seit dem 01.04 bei einem Bauern untergestellt.
Auf einen Vertrag bestand ich und habe ich auch bekommen.
Es wurde ausgemacht das mein Pferd Kraftfutter (2mal am tag) bekommt und das mir die Koppeln zur Verfügung stehen damit ich mein Pferd rausstellen kann.
Desweiteren habe ich mündlich (mein Freund war dabei) abgesprochen das ich mein Pferd nicht rausstellen kann, da ich arbeite und ihn gebeten das er das macht.
Er meinte es sei kein Problem und es würden sich auch viele Einsteller zusammentun damit die Pferde rauskommen.

Nun konnte ich vom 03.05 bis 08.05 keine Koppel benutzten, da alle belegt waren. Mein Pferd steht immer mit einem anderen zusammen draussen, welches dann auch für diese Zeit keine Koppel sehen konnte.
Desweiteren habe ich den Stallbesitzer noch nie Kraftfutter füttern sehen. Mein Pferd hat bisher immer nur Heu bekommen.
Abends wenn ich bei der Fütterung dabei war, gab es nie Kraftfutter.
Auf die Bitte hin, er solle mein Pferd am Montag den 07.05 rausstellen habe ich keine Antwort bekommen und mein Pferd sowie das andere mit der zusammsteht war nicht draussen.

Das Problem ist, wenn ich ihn darauf anspreche sagt er zu allem ja und amen, aber macht es nicht.

Was kann ich machen?

Stallwechsel ist nicht möglich, da es der einzigste Stall in meiner Nähe ist.

Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?

Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?

Ein erfahrener Anwalt im Tierrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Tierrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
weiseblume
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 6x hilfreich)

Wenn ein Stallwechsel nicht in Frage kommt, bleibt wohl nichts übrig als sich mit dem abzufinden, was einem geboten wird. Selbst wenn man vor einem Gericht Recht bekäme, könnte der Bauer sich alles Mögliche ausdenken, um sich am Pferd zu rächen. Z. B. ein kleiner Weideunfall, der nicht nachzuweisen ist, 'Festliegen in der Box, Kolik etc. Überdies handeln Pferde ja manchmal so eigentümlich wie es sich kein Mensch vorstellen kann. Übrigens wieviel Stallmiete verlangt der Bauer?



2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.905 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen