Genervte Nachbarn :-(

25. Dezember 2004 Thema abonnieren
 Von 
samu
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Genervte Nachbarn :-(

Hallo!

Meine Eltern haben einen kleinen Hund und wohnen in einem Reihenhaus. Die Nachbarn haben sich vor einem Jahr mal beschwert, daß unser Hund zu oft bellen würde und sich sich dadurch gestört fühlen. Da meine Eltern tagsüber arbeiten, erklärte ich mich bereit (bin zur zeit im Erziehungsurlaub) den Hund morgens ca 8 h abzuholen und abends gegen 19 h wieder zu meinen Eltern zu bringen. Der Hund ist also täglich mindestens 12 h außer Haus! Der Nachbar geht zu Hause seiner Arbeitsbeschäftigung nach, daß kann er doch wunderbar in den 12 h tun. Er hört in der ganzen Zeit nicht einmal unseren Hund.
Nun kam das nächste Schreiben, sie fühlen sich mal wieder durch sein Gebell gestört, was aber wirklich nicht sein kann. Angeblich hätte er vor ein paar Tagen nachts (wortwörtlich 10000 mal gebellt). Meine Eltern haben davon nichts gehört (sie hören noch sehr gut) und die anderen Nachbarn hätten das doch auch hören müßen!?
Er setzt meinen Eltern eine Frist von einer Woche ist dann "der Lärm" nicht abgestellt droht er rechtliche Schritte gegen meine Eltern einzuleiten.

Was können wir tun?

Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?

Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?

Ein erfahrener Anwalt im Tierrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Tierrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Don Camillo
Status:
Schüler
(278 Beiträge, 52x hilfreich)

Hallo Samu,

schreibe doch diesem Nachbarn zurück, dass der Hund gebellt habe, weil um SEIN/E Haus/Wohnung eine "dunkle Gestalt" geschlichen sei, die nach Beginn des Bellens eiligst verschwunden sei.

Am besten wäre es natürlich, wenn man sich mal ganz freundlich mit diesem Nachbarn beim Kaffee oder Bier unterhält. Fragt ihn doch mal, was er beruflich so macht. Natürlich kann es sein, dass dieser Nachbar Streit sucht um des streitens willen. Dann wird immer was finden, womit er Euch "reizen" will. Aber wenn man von Anfang an direkt mit "harten Bandagen" aufeinander losgeht, kommt nix Gutes bei raus.

Wünsche ein friedliches Miteinander
Don Camillo



-----------------
"Friede, Freude, Eierkuchen"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.919 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen