Hündin geschwängert!!!

16. Juni 2004 Thema abonnieren
 Von 
julchen29
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 1x hilfreich)
Hündin geschwängert!!!

Wir brauchen Rat in einer für uns mißlichen Lage.
Unsere Hündin (reinrassige Schäferhündin;2 1/2 Jahre alt) war wieder läufig.Da sie uns beim letzten Mal abgehauen ist und sie uns 60 Tage später einen riesigen Wurf mit 13 Welpen bescherte,haben wir dieses Mal aufgepaßt wie die Schießhunde.
Unsere Hündin war nur noch in unserer Gegenwart draußen;wenn wir weg waren,wurde sie in den Zwinger gesperrt.
Nun haben wir erfahren,daß ein weit entfernter Nachbar seinen Rüden zu unserer Hündin gelassen hat.Sie ist also wieder tragend!
Frage nun:Können wir diesen Nachbarn haftbar machen?Schließlich wollten wir weder unserer Hündin schon wieder Welpen zumuten noch wollten wir wieder so einen Welpensegen?
Was können wir machen;denn Welpen aufziehen ist ganz schön kostspielig;ganz zu schweigen von den Inseraten im Anschluß,damit man auch ein Zuahuse für die Hunde findet.
Ich danke schon mal für Eure Ratschläge

Birgit

Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?

Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?

Ein erfahrener Anwalt im Tierrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Tierrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Missy190883
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo Birgit,

die Sache wäre schon damit getan, wenn du das arme Tier endlich kastrieren lassen würdest!!!! Stell dir vor du hast "Lust" und bekommst es nie, daraus wird ne echte Qual! Eine Kastration ist jeden falls günstiger, als ständig Welpen aufzuziehen!!! Ich finde es verantwortungslos und grausam Tiere NICHT kastrieren zu lassen, es gibt sooooooo viel Tierelend auf dieser Welt!!!
Tu mir bitte ein Gefallen und nimm meine Meinung nicht zu persönlich!!

Liebe Grüße von Cathy

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12328.09.2010 15:29:59
Status:
Beginner
(59 Beiträge, 11x hilfreich)

Hallo Birgit,
natürlich kannst du den Hundehalter haftbar machen, wenn deine Hündin auf deinem Grundstück war. Hat er denn den Zwinger geöffnet und seinen Hund zu deiner Hündin gelassen?
In diesem Fall wird er vermutlich für die ganzen Kosten aufkommen müssen. Hast du schon mit dem Halter gesprochen?
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, daß du deine Welpen gut unterbringst.
Viele Grüße
Brenda

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Pumalein
Status:
Praktikant
(647 Beiträge, 163x hilfreich)

Ich würde sagen, zunächst einmal mußt Du dem nachbarn beweisen, daß sein Hund "schuld" ist, ansonsten schliesse ich mich Cathy an: LASS DAS ARME TIER ENDLICH STERILISIEREN !

P.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.779 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen