Hund hat gebissen

8. August 2008 Thema abonnieren
 Von 
tweety2007
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)
Hund hat gebissen

Biite hilft mir ich habe zwei kleine jackrusselterier die beiden haben noch nie jemanden was getan am sonntag vor zwei wochen sassen wir bei schönen wetter an der eisdiele und haben gemütlich uns unterhalten die beiden hunde waren auch dabei also auf einmal ein schäferhund auf der anderen strassen seiten vorbei ging und am bellen war meine beiden bellten auch und sahen den, im gleichen moment ging eine oma vorbei und blieb direkt vor meinen stehen und verdeckte so zusagen die sicht mein hunde ich weiss nicht warum ob er sich meiner meinung nach angeriffen gefürhlt hatte aufjeden fall ging er auf das bein los von der oma und kniff hinein wir haben uns die wunde angschaut es sah so aus wie ein kratzer nichts weiter passiert haben ihr zwar adresse von uns mit gegeben aber bis zum heutigen zeit punkt haben wir nichts gehört bis e sauf einmal gerade schellte und eine histerische frau an der tür stand und einen aufstand machte das ihre mutter seit zwei wochen fast im krankenhaus liegt und das bein im gips hat und wir werden dafür zahlen und das ie jetzt eine anzeige macht ich weiss garnicht wa sich jetzt machen soll ich könnte so heulen meine hunde haben noch nie wa sgetan sie sind die liebsten schmusetiger und ich bekomme in zwei monaten ein baby darf mich nicht so viel aufregen nur ich bin jetzts chon am verzweifeln
was jetzt auf mich zu kommt
nehmen sie mir die hunde weg?
kriege ich eine anzeige?
was und wie viel werde ich zahlen müssen?
ich wollte doch einfahc nur eine glückliche familie mit hund und kind und jetzt das
kann mir irgend jemand rat geben
ich danke um jeden rat

5 Antworten
Sortierung:
 Von 
jau
Status:
Lehrling
(1512 Beiträge, 875x hilfreich)

1. nicht so aufregen
2. falls eine hundehaftpflichtversicherung besteht, sofort den versicherer informieren.
3. falls nicht, sofort eine abschließen
( für die zukunft!!)

sollte dein hund keine hundhaftpflichtversicherung haben, dann könnte der geschädigte zivilrechtliche ansprüche gegen dich geltend machen. insbesondere kommen behandlungskosten und schmerzensgeld in betracht. über die hohe entscheiden dann die instanzen.

und immer daran denken, auch kleine hunde können keine schmusetiger sein. diese betittelung stehen nur den kätzchen zu ;) .

0x Hilfreiche Antwort

Von 
tweety2007
Status:
Frischling

so wie die tochter das geschildert hat liegt die alte dame ja imme rnoch im kranken haus und hat ein gips um das bein und was weiss ich nicht alles.aber als wir geschaut haben war es wirklich nur ein kleiner kratzer kein richtiger biss oder sonst was und wenn sie schon seit 2 wochen im krankenhaus ist dann beläuft sich das ganze auf mehrere tausend euro bestimmt ich weiss garnicht wie das dann alles zu zahlen ist.ach da sist alles ein sch...... bin mal gespannt was alles auf mich zu kommt wenn vielleicht einer erfahrung mit sowas schon gemacht wäre ich über jede nachricht dankbar

0x Hilfreiche Antwort

Von 
puppe
Status:
Schüler
(178 Beiträge, 184x hilfreich)

Hallo Tweety,
hast Du denn keine Zeugen für den Vorfall ? Sicher kann sich auch ein Kratzer entzünden, aber deswegen ein Bein in Gips ?
Deinem letzten Schreiben entnehme ich, dass Du die Hunde nicht versichert hast ? Sowas sollte man allerdings niemals machen, auch der kleinste Hund kann etwas anrichten, leider....
Aufregen nutzt jetzt garnichts mehr, es schadet nur dem Baby.
Versuch Ruhe zu bewahren, evtl. würde ich sogar die Dame im Krankenhaus besuchen.
Hast Du keinen Anwalt der Dir raten kann ? Rechtsschutz ?
Grüße
puppe

0x Hilfreiche Antwort

Von 
tweety2007
Status:
Frischling

ich wollte sie eigentlich immer schon besuchen auch wenn nicht gewesen wäre hatte aber keine nadresse und weiss auch nicht im welchen krankenhaus sie liegt zeugen hat sie keine eigentlich und wir waren zu dritt nur ich weiss ja nicht wie das alles ge handhabt wird wenn es ihr wirklich jetzt so schlecht geht was eigentlich nicht von dem biss kommen kann da wirklich nicht gebissen war nach meiner meinung sondern mehr gekratzt so

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Stefan 5
Status:
Bachelor
(3905 Beiträge, 1302x hilfreich)

Vom grünen Tisch aus lässt sich nicht sagen welche Verletzungen auf den Biss zurückzuführen sind.

Eine Entzündung würde natürlich zugerechnet werden.

Die Sache mit dem Gips ist auch merkwürdig.

Wenn Sie aber keine Adresse etc. haben können Sie ohnehin nur abwarten wie es weiter geht.

Im Fall eines Rechtsstreits hätte die Verletzte den erlittenen Schaden und dessen Kausalität nachzuweisen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 297.239 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
120.122 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.