Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
558.163
Registrierte
Nutzer

Hund verkauft mit Schutzvertrag, Schutzgebühr nicht komplett erhalten

3.9.2015 Thema abonnieren
 Von 
fb416227-66
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Hund verkauft mit Schutzvertrag, Schutzgebühr nicht komplett erhalten

Wir haben am 12.06.2015 unsere Hündin abgegeben wo auch ein Schutzvertrag von der Besitzerin nach uns Unterschrieben wurde und eine Ausweiskopie hinzugefügt wurde. Die Frau und wir hatten uns auf Raten geeinigt und dann nicht das komplette Geld erhalten .. was eigentlich schon am 13.07.2015 passieren sollte. Jetzt hat die Frau die Hündin weiter gegeben obwohl es ja unser Eigentum ist. Wir hatten ihr noch eine Mahnung geschrieben wo sie nicht drauf reagiert hat und dann haben wir ihr noch einen Brief gesendet wo drinnen verfasst war, dass wir unsere Hündin wegen der nicht komplett gezahlten Schutzgebühr zurück fordern ..

Jetzt ist unsere Frage, ob wenn wir heraus finden wo sie ist, dürfen wir uns unsere Hündin zurück holen? Weil es ist ja wie gesagt, unser Eigentum..

Mit freundlichen Grüßen

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
jau
Status:
Lehrling
(1514 Beiträge, 847x hilfreich)

wie kommen sie darauf, dass die hündin noch ihnen gehört ( eigentum)?
ohne inhaltliche kenntnis der kaufvertrages kann man hier keine vernünftige antwort bieten.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 198.086 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
83.077 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.