Hundezucht in Mietwohnung

9. Juni 2007 Thema abonnieren
 Von 
guest-12324.10.2011 13:23:32
Status:
Schüler
(440 Beiträge, 188x hilfreich)
Hundezucht in Mietwohnung

Hallo, mal ne Frage: darf man in einer Mietwohnung Hunde züchten? Es geht um eine 4 Zi Wohnung, wo meine Bekannte zu Viert leben. Hundehaltung ist erlaubt. Und ab wann darf man die dann verkaufen? ich kenne mich da überhaupt nicht aus und habe ihr versprochen, mal hier nachzufragen, wie das so rechtlich aussieht. Nicht, dass sie hinter her Ärger bekommt.

Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?

Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?

Ein erfahrener Anwalt im Tierrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Tierrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
puppe
Status:
Schüler
(178 Beiträge, 183x hilfreich)

Hallo,
was versteht ihre Bekannte denn unter züchten ? Man meldet sich da zunächst in einem Verein an und da guckt ein Zuchtwart nach, ob alles für die Zucht geeignet ist. Ist von Rasse zu Rasse verschieden....
Ohne Papiere ist da aber nichts........und ich gehe nicht davon aus, dass Ihre Bekannte nur vermehren und somit die Tierheime voller machen will.
Grüße
puppe

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12324.10.2011 13:23:32
Status:
Schüler
(440 Beiträge, 188x hilfreich)

hallo, sie will ihre hündin decken lassen, die welpen dann in der wohnung grossziehen und dann verkaufen, soweit ich das richtig verstanden habe. merkwürdig finde ich das auch ehrlich gesagt, aber sie sagte, der vermieter wäre damit einverstanden.

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12317.01.2012 17:13:52
Status:
Schüler
(468 Beiträge, 187x hilfreich)

das beantwortet ja nicht Puppe's Frage.

Aufgrund der Antwort mutmaße ich aber mal, dass es sich hier um eine 'Hobbyzucht' ;) (also unkontrollierte Tiervermehrung) handelt.