Impfpass wird nicht ausgehändigt

28. Februar 2014 Thema abonnieren
 Von 
LadySina1978
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Impfpass wird nicht ausgehändigt

Hallo Foris,

bevor ich den Gang zum RA antrete, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand ähnliches Verhalten/Erfahrung schonmal hatte.

Ich habe in einer Facebookgruppe einen Rassehund gesehen und mich sofort in die Hündin verliebt, lange Rede kurzer Sinn. Mein Mann und ich sind ca 200 km weit gefahren und haben die Hündin auch mit gekommen. Ausgemacht wurde, Betrag zahlbar in zwei Raten. Erste Hälfte haben wir gezahlt als wir die Hündin mitgenommen haben und die zweite Hälfte wurde fristgerecht überwiesen und ist auch angekommen (wurde vom Ex-Besitzer bestätigt).
Nun ist es so, das mir der Hund aus geimpft und gechippt verkauft wurde, aber angeblich hat der Hund seinen Impfausweis gefressen. Okay, kein Problem, dann läßt man das Ding halt erneut ausstellen, kann ja so schwer nicht sein. So wurde es auch bei Übergabe vereinbart, die ehemaligen Besitzer wollten sich um den Impfpass kümmern und mir dann zusenden. Viele Ausreden von der Landarzt hat keine Daten, nicht mal nen Computer bis den bekommst Du erst geschickt wenn die zweite Rate eingegangen ist habe ich mir nun angehört. Einen Ausweis habe ich aber immernoch nicht, kann also demnach nicht nachvollziehen, ob und wogegen mein Hund geimpft ist. Kann ich rechtlich irgendetwas tun, das ich zumindest mal die Anschrift vom Tierarzt erfahre und meine Tierärztin sich dann dahin wenden kann?
Kommunikation mit den ehemaligen Besitzern ist nicht mehr möglich, ich wurde in Facebook, via WhatsApp und für Anrufe gesperrt, was mich ziemlich sicher macht, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist.
Ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert geschrieben und bedanke mich schonmal für Eure Hilfe.
Grüße, Sina und Nala


-----------------
""

-- Editiert LadySina1978 am 28.02.2014 16:53

Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?

Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?

Ein erfahrener Anwalt im Tierrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Tierrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Lifeguard
Status:
Student
(2910 Beiträge, 1318x hilfreich)

Lass mal den Chip beim TA auslesen. Dann weißt du, wer den Chip eingesetzt hat.
Sollte kein Chip vorhanden sein und du hast schriftlich, dass der Hund geimpft und gechipt übergeben wird, würde ich Anzeige wg. Betrugs erstatten.

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
jau
Status:
Lehrling
(1512 Beiträge, 872x hilfreich)

wegen einen impfausweis so viel stress?
geh zum tierartzt und lass dir einen impfausweis geben.
mittels titabestimmung kann man heraus finden welche impfungen vieleicht noch oder wieder notwendig sind.
das kostet in etwa so viel als würde komplett durchgeimpft. streiten vor gericht wird sicherlich teurer.


-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.941 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen