Hallo Ihr...
Musste am WE mit der Katze meiner Kids in die benachbarte Tierklinik ( Harnröhre zugesetzt ). Leider hat mich der behandelnde Tierarzt nicht über die durch duie Wochenendbehandlung extrem höheren Behandlungskosten in Kenntnis gesetzt. Erst am Montag wurde ich darauf hingewiesen, dass ich auf Grund des Wochenendes mit extrem hohen Kosten zu rechnen hätte. Da war es natürlich schon längst zu spät die Behandlung abzubrechen, da diese schon in vollem Umfang erfolgt war.
Möchte den Tierarzt sicher nicht um sein Geld bringen, aber ich bin schon der Meinung, dass ihm der extrem überhöhte Gebührensatz ( Wochenende ) nicht zusteht, da er uns nicht darauf hingewiesen hat. Was meint Ihr?
Zuweilen ich anmerken muss, dass wir zuvor schon telefonisch nach den Kosten gefragt hatten, dies aber in dem Moment vom Tierazt eher abgewiegelt wurde nasch dem Motto: " Na ja, mal schauen... " Normalerweise hätten wir das Tier einschläfern lassen müssen, wenn wir die Kosten zuvor hätten abschätzen können.
LG MarkOh
-- Editiert von MarkOh am 18.02.2009 09:03
-- Editiert von MarkOh am 18.02.2009 09:04
Kosten Tierklinik unangemessen hoch. Und nun?
Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?
Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?
Hallo!
In deinem Fall würde ich mich an die zuständige Tierärztekammer wenden und dieser die Abrechnung zur Prüfung zukommen lassen. Dort kann man dir sicher sagen, ob die Abrechnung unangemessen hoch ist.
Viel Erfolg!
--- editiert vom Admin
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Also ich hatte auch mal für mein Pferd eine Rechnung, die sehr hoch war und die ich nicht bezahlen konnte. Ich hab das dem Tierarzt ganz ehrlich gesagt und ihn um eine Ratenzahlung gebeten, die er mir dann auch genehmigt hat. Nach drei Monaten Zahlens war die Sache dann vom Tisch.
@ MarkOh... "Was meint Ihr?"
1. ist doch bekannt das es am wochenende immer teurer ist.
2. sei froh das die katze es überlebt hat und noch viele schöne jahre mit deinen kids verbringen kann.
3. deine entscheidung war richtig !
Sehe ich ganz genauso.
1. ist es eigentlich völlig klar, dass am WE oder auch bei der Notbehandlung immer höhere Kosten entstehen.
2. Ich glaub ich lese nicht richtig! Hättest Du von den Kosten gewusst, hättest Du die Behandlung nicht angesetzt? Ist doch Quälerei, das arme Tier! Nee, so etwas kann ich einfach nicht glauben.
LG beijing
-----------------
"Kinder sind Engel, deren Flügel in dem gleichen Maße schrumpfen, wie ihre Füße wachsen."
Also ich bin nicht der Meinung, dass ein Bereitschaftstierarzt zwangsläufig über das Dreifache des normalen Satzes kosten muss. Wenn ich am Wochenende einen Bereitschaftsarzt brauche, berechnet der auch keine höheren Gebühren. Aus dem Grund hätte ich mir zumindest einen Hinweis "vor Behandlung" erhofft. Irgendwo muss das Ganze auch finanziell vertretbar sein.
Von daher finde ich Punkt 2 des vorangegangenen Beitrages doch ein Stück weit anmaßend. Aber egal...
Nee, anmaßend ist es nicht, schon gar nicht, wenn Du schreibst, es muss finanziell vertretbar sein. Lieber sterben lassen?
Es ist ein Lebewesen. Bevor ich mir ein Tier anschaffe, weiß ich, dass es mal krank werden kann und gerade die Tierarztkosten mächtig hoch sind. Und vergleichen kannst Du es mit einem Humanmediziner schon gar nicht.
Auch die haben am WE andere Kosten, die sie absetzen können, nur bei uns Menschen zahlt dies eben die Krankenkasse.
-----------------
"Kinder sind Engel, deren Flügel in dem gleichen Maße schrumpfen, wie ihre Füße wachsen."
Das ändert aber nichts daran, dass diese Möchtegern-Moral-Predigt absolut nichts zum Thema beiträgt. Wenn Sie also nichts konstruktives zum Thema beizutragen haben, lassen Sie es doch einfach bitte. Danke...
Gut, dann werde ich Möchtegern- Moral- Prediger ihnen meinen konstruktiven Beitrag zum Thema darlegen.
Nur dumm, dass @Amila schon genau das sagte, was ich empfohlen hätte.
Ich denke nur, dass Ihnen dort nichts anderes gesagt wird, als das, was ihnen die anderen user hier schon gesagt haben. Denn schon allein eine Tierklinik berechnet höhere Kosten als eine ortsansässige Tierartzpraxis.
LG beijing
-----------------
quote:
dass wir zuvor schon telefonisch nach den Kosten gefragt hatten, dies aber in dem Moment vom Tierazt eher abgewiegelt wurde nasch dem Motto: " Na ja, mal schauen... "
Wer nicht sprechen kann wird über den Tisch gezogen. Wir soll der Arzt auch am Telefon wissen was die Katze hat und was es dann kostet.
Wäre doch kein Problem so lange zu fragen bis man ne Antwort bekommt. Des weiteren hätte man bei jedem Behandlungsschritt nochmal fragen müssen.
Selber schuld, der Arzt berechnet nach seiner Preisliste, ganz normal.
K.
-----------------
"
Mein Lieblingsforum www.nachbarschaftsstreit.de da gehts ab"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
10 Antworten
-
7 Antworten
-
6 Antworten
-
4 Antworten