Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
542.755
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Krankes Katzenbaby gekauft

10.8.2009 Thema abonnieren
Geschlossen Neuer Beitrag
 Von 
Eumelinchen08
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 8x hilfreich)
Krankes Katzenbaby gekauft

Hallo,

wir haben am Freitag abend ein Kitten gekauft.(ohne Vertrag 100 €, aber mit Zeugen) was so auf den ersten blick gesund aussah. Als wir zu Hause waren, begann es schon das erstemal sich zu erbrechen dazu kam noch durchfall. Die Frau von der wir das Kitten haben, sagte uns das sie heute den ganzen Tag nichts gegessen hatte. Das ging dann die ganze Nacht so. Also bin ich Samstag gleich zum Tierarzt. Da es nicht besser wurde sind wir abend noch in die Tierklinik. Wo dann heraus kam das sie Giardien hatte. Und so schlecht drauf war, dass wir sie einschläfern lassen mussten. Ich habe die Verkäuferin informiert über den Stand der Dinge. Und seit meiner gestrichen Mail, kam keine Reaktion mehr.

Nun würde ich gerne wissen ob wir die Kosten der Katze sowie Tierarzt-Rechnungen zurück verlangen können. Ich bin echt stink sauer. Weil wir über 250 € ausgegeben haben und wir nun keine Katze mehr haben.

-- Editiert am 10.08.2009 11:13

Verstoß melden

12 Antworten
Sortierung:
 Von 
Borst Mahlzahlt
Status:
Praktikant
(956 Beiträge, 257x hilfreich)

Gewerblicher oder privater VK? Im letzteren Fall: Gewährleistung beweisbar ausgeschlossen?

-----------------
""

6x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
Eumelinchen08
Status:
Frischling

schon privater Verkauf. Habe ich da keinen Anspruch?

-----------------
""

4x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2382x hilfreich)

Seid wann muss man für ne Katze was zahlen ?

Anspruch auf Ersatz bei Privat hätte man wenn die VK gewusst hat das die Katze krank ist. Das müsste man beweisen.

Im Tierheim warten Katzen die gesund sind....

K.

-----------------