Krankes Pferd verkauft bekommen :-(

29. Dezember 2009 Thema abonnieren
 Von 
omega-mv6
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Krankes Pferd verkauft bekommen :-(

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage und zwar habe ich meiner Frau im oktober ein Pferd gekauft weil sie schon immer eins haben wollte.
Das Pferd ist zwar schon 25 Jahre alt aber laut den aussagen den Verkäufers top fit. Was auch angeblich der Arzt ihnen nach einer genauen Untersuchung gesagt haben soll.

Jetzt wollten wir das Pferd aus Zeitgründen wieder verkaufen worauf ich es im Netz angeboten haben. Ich erhielt nach kurzer Zeit dann eine Mail in der stand das das Pferd vor 1jahr regelmässig in der Box einfach so umgefallen sei.
Ich habe dann sofort die Vorbesitzerin darüber informiert und nach gefragt und nach aufklärung gebeten. Als Antwort kam dann nur das würde net stimmen ( mittlerweile habe ich dafür 4 zeugen die da alle bestätigen können). Die Vorbesitzerin hat mir dann zugesichert das sie mir ein Blutbild des Pferdes zukommen lässt in dem ersichtlich ist das das Pferd nich krank war. Nach ca 2 wochen hatte ich es dann per mail erhalten ( nach dem ich jeden tag genervt habe und nach den 14 tagen mit dem anwalt gedroht habe war es nach 30 minuten da ). Allerdings steht in dem dem Blutbild ergebniss ein Falscher name vom Pferd sowie ein falsches alter.
Nach nachfrage hies es der Arzt wusste den namen net und es alter und hat dann einfach etwa shin geschrieben. Für mich unglaublich.
Das Pferd wurde kurz bevor es uns verkauft wurde schon mal verkauf wo bei es bei dem 1 ritt zurück gebracht wurde weil es einfach beim reiten ugefallen ist, das alles habe ich aber auch erst jetzt erfahren, denn zu mir wurde gesagt das Pferd war schon mal verkauft wurde aber zurück genommen weil das Pferd unter der last von der Frau ( angeblich 130 kg, was aber gar net der fall war , das weiss ich aber auch nur weil die Frau jetzt mit uns in Kontakt steht )

Ich habe natürlich das Pferd aus dem netz genommen da ich keinem ein krankes Pferd verkaufen will.

Wie sieht das denn jetzt aus ? macht es sinn damit bei den anwalt zu gehen?
WiIr haben "nur" 500€ bezahlzt aber das Pferd sollte reitbar sein was es allerdings nicht ist wenn es zwischendurch umfallen kann oder?

Gruß

Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?

Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?

Ein erfahrener Anwalt im Tierrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Tierrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
vader
Status:
Schüler
(196 Beiträge, 40x hilfreich)

Hallo,

also erst mal verstehe ich nicht wie man ein 25 jahre altes Pferd zum reiten kaufen kann. (weils schön billig war?) Mit 25 ist es ein Pferde-Greis und gehört irgendwo auf die Weide fürs Gnadenbrot und bestimmt nicht mehr regelmässig unter den Sattel. Wenn das Pferd gesund ist kann man ab und an mal eine Runde drehen, im Rahmen dessen was das Pferd nicht zu sehr beansprucht, das sollte aber auch schon alles sein... Und jedes Lebewesen das ins Alter kommt hat mit dem ein oder andren gesundheitlichen Problem zu kämpfen...

Dann verstehe ich nicht. das Pferd ist schon ein paar Monate bei euch, ist es denn dort irgendwann mal umgefallen? Vor euren Augen sozusagen?

Und weswegen habt ihr es nicht selbst untersuchen lassen? Ein Blutbild mit falschem Namen und alter des Pferdes stinkt ja zum Himmel, lasst euch doch sowas nicht erzählen. Das Blutbild wird schlicht von einem andren Pferd sein.
Kontaktiert doch den Tierarzt der die Untersuchung gemacht hat. Falls es tatsächlich öfter mal umfällt, könnte es Herz/Kreislaufprobleme haben..

Wenn ich das richtig lese, habt ihr das Pferd nun ca. 3 Monate? Und verkauft es nun wieder wegen Zeitmangel... mal ehrlich, mir scheint ihr habt euch null komma null Gedanken gemacht über den Pferdekauf an sich sowie auch über die Haltung und den damit verbundenen Aufwand!!!! Kauft euch in Zukunft besser ein Aquarium... oder noch besser, gar kein Tier mehr

LG
Vader

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.721 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen