Kündigung Einstellervertrag Pferd

30. April 2010 Thema abonnieren
 Von 
gwynna
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung Einstellervertrag Pferd

hallo,
ich brauche dringend Euren Rat. Ich habe vor ein paar Jahren einen Pferde-Einstellervertrag abgeschlossen, der sich jährlich um ein weiteres Jahr verlängert. Im Vertrag steht, das ich 6 Wochen vor Ablauf eines Jahres fristgerecht kündigen kann, falls das nicht geschieht verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr. Es sind keine weiteren Kündigungsfristen und Möglichkeiten einer vorzeitigen Kündigung genannt. Ist das bei Einstellerverträgen überhaupt rechtens? Ein Pferd kann ja auch verkauft werden oder sterben.
Bei Vertragsabschluss habe ich diese Klausel bereits beanstandet und man hat mir mündlich versichert, dass ich natürlich jederzeit kündigen kann. Nun ist tatsächlich der Fall eingetreten, dass ich so schnell wie möglich aus dem Vertrag raus will, weil ich mit dem Stallbesitzer großenÄrger habe und ich mich kaum noch zu meinem Pferd traue. Dieser Ärger hat aber nichts mit meinem Pferd oder dem Reitstall zu tun.
Ich vermute nun, dass er mich nicht so einfach aus dem Vertrag lässt und will daher auf keinen Fall etwas falsch machen. Wie kann ich vorgehen. Und welche Fristen müsste ich ggfs. einhalten, wenn ich den Vertrag kündige.

LG Gwynna

Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?

Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?

Ein erfahrener Anwalt im Tierrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Tierrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen