Lärmende Katze

10. Dezember 2007 Thema abonnieren
 Von 
MarkusMa
Status:
Lehrling
(1223 Beiträge, 347x hilfreich)
Lärmende Katze

Hallo,
wir haben ein kleines Problem:

Unsere Katze will abends spät rausgelassen werden und verbringt die ganze Nacht dann draussen im Feld am Rande des Wohngebietes.

Jetzt ist wohl auch eine zweite Kartze dort aktiv, und manchmal treiben sich beide Katzen wohl auch im Garten eines Nachbarn herum und lärmen dort Nachts.

Meine Frage:
Hat der Nachbar ein Recht darauf, das ich ich meine Katze nicht mehr rauslasse?
Muß ich (wie auch immer) sicherstellen, das die Katze nicht in den Garten des Nachbarn kommt? Das geht ja nur, indem ich sie nicht mehr rauslasse!

Die zweite Katze ist eine Wildkatze, Eigentümer unbekannt.

Wenn wir die Katze nicht rauslassen, fängt sie nachts irgendwann an die Wohnung zu verkratzen, daher lassen wir sie aktuell immer noch raus.

Aber der Nachbar hat sich wieder beschwert ....

Ach ja, wir sind noch von einem rechtsstreit weit weg, aber ich wüßte gerne, was er verlangen kann und was nicht.

Wenn er sein fenster zumachen würde, würde er (wie die anderen nachbarn auch) nichts davon mitbekommen, aber davon will er nichts wissen (was ich z.T. ja auch verstehen kann)

Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?

Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?

Ein erfahrener Anwalt im Tierrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Tierrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Dawn07
Status:
Frischling
(45 Beiträge, 11x hilfreich)

ich finde nach §2 Tierschutzgesetzt ist ein Tier artgerecht zu halten und diese Katze ist keine reine Wohnungskatze und hat eben Gewohnheiten wie ein Mensch auch.
Dass Katzen mal lauter sind draußen,ist normal,während der Paarungszeit z.b. ist bei uns auch manchmal so.
Aber dafür das jemand neues hinziet und auch seine Katze rauslässt kann ja keiner was,da haben die das selbe Recht darauf wie ihr auch.
Und dass der Nachbar das nicht gut findet ok,aber ich denke nicht das er da ein Recht drauf hat. Bei meinen Eltern hat der eine mit Steinen nach unseren katzen geworfen und schwachstromdraht über sein Beet gezogen...aber das verhinderts natürlich nicht,denn als unsere Katzen zu uns kamen,war noch nicht daran zu denken,dass da jemand baut, und außerdem laufen da ja nicht nur unsere Katzen rum.
Ich denke nicht das man da eine Handhabe hat,zumal er ja nicht beweisen kann welche Katzen sich da Kabbeln,da werden auch ab und an andere Katzen ins Revier kommen und nauch wenn ich mein Hund einsperre kann der Krach machen und jaulen.
Die Katze macht ja nichts kaputt,von daher denke ich,hat er schlechte Karten sowas zu verlangen.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12310.02.2009 12:29:31
Status:
Beginner
(105 Beiträge, 8x hilfreich)

Schreien beide Mietzies? Oder nur die Wildmietzie?

Geht es vielleicht um Revierkämpfe. Ansonsten ist doch sch**ße kalt draußen für was anderes?



Lischka

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.714 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen