Ich habe vor 5 Jahren eine 10 Jahre alte, schwer übergewichtige Katze von einer Züchterin übernommen.
Per Handschlag wurde vereinbart, dass die Züchterin mögliche Tierarztkosten übernimmt.
Ich war zu dieser Zeit mit der Dame befreundet!
Die Katze musste leider an Weihnachten notfallmäßig operiert werden.
Nun weigert sich die Züchterin die Kosten zu übernehmen.
Was kann ich tun um die Kosten erstattet zu bekommen.
Freundliche Grüße
finnet
OP-Kosten Tierklinik
Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?
Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?
Erster Punkt: dir überlegen, wie du diese Vereinbarung beweisen kannst.
ZitatErster Punkt: dir überlegen, wie du diese Vereinbarung beweisen kannst. :
Zweiter Punkt ... einsehen, dass das kaum möglich ist.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit Kosten gemeint sind, die nach 5 oder noch mehr Jahren anfallen.
Auch wenn es hart klingt, aber dennoch sollte man bedenken das die Lebenserwartung einer mindestens 15 Jahre alten Katze bei nahe Null liegen dürfte.
Ps.: Ich würde mir überlegen die Tierärztin zu wechseln. Meine Tierärztin hätte (je nach Grunderkrankung, aktuellem Befund, Lebenserwartung...) vermutlich eher zur Euthanasie des Tieres geraten.
ZitatIch würde mir überlegen die Tierärztin zu wechseln. Meine Tierärztin hätte (je nach Grunderkrankung, aktuellem Befund, Lebenserwartung...) vermutlich eher zur Euthanasie des Tieres geraten. :
In dem Fall würde ich sofort den TA wechseln. Mein TA richtet sich immer nach dem Tier und nicht nach dessen Wert oder Alter.
Real: nichtsZitatWas kann ich tun um die Kosten erstattet zu bekommen. :
Zitat:ZitatIch würde mir überlegen die Tierärztin zu wechseln. Meine Tierärztin hätte (je nach Grunderkrankung, aktuellem Befund, Lebenserwartung...) vermutlich eher zur Euthanasie des Tieres geraten. :
In dem Fall würde ich sofort den TA wechseln. Mein TA richtet sich immer nach dem Tier und nicht nach dessen Wert oder Alter.
Wie war das mit dem lesen, verstehen...
Ich habe das schon richtig gelesen und richtig verstanden und ich bin tatsächlich sehr froh, das wir anständige Tierärzte haben.
Die Lebenserwartung einer 15 Jahre alten Katze, die nach der OP wieder auf die Beine kommt, könnte noch bei 5 und sogar mehr Jahren liegen.
Selbst bei nur 6 Monaten würde ich mein Tier operieren lassen. Mein Tierarzt würde in so einem Fall nie zur Euthanasie raten. Außer natürlich die Katze würde nach der OP nur noch leiden. Aber davon les ich hier nichts.
Zu den Kosten: auf denen bleibt man sitzen. Das kann man nicht beweisen. Und es ist auch fraglich, ob damit wirklich gemeint war, dass die Züchterin bis ans Lebensende der - hoffentlich 20 werdenden - Katze die Kosten übernimmt.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
6 Antworten
-
4 Antworten
-
3 Antworten
-
6 Antworten