Hallo, ich komme mit dem Auto immer an einer Weide vorbei, auf der zwei Pferde stehen, die zwar Wasser haben, aber keinerlei Schutz- oder Unterstellmöglichkeit vor Regen oder Sonne.
Sind Pferde da unemfpindlich oder geht das schon in Richtung Tierquälerei?
Mir kommt das etwas hart vor, aber ich kenn mich mit Pferden nicht aus.
Pferdehaltung - keinerlei Schutz- oder Unterstellmöglichkeit vor Regen oder Sonne?
es gibt rassen die da recht anspruchslos sind.
ich denke wenn die pferde wasser/futter/heu u. sonnenschutz (bäume) haben ist es eigentlich ziemlich egal ob. es ne unterstell möglichkeit gibt.
es gibt auch "reiterhöfe" die ein sog. pedock haben, hier können die pferde frei wählen ob sie draußen od. drinne sthen wollen.
bin aber keine pferdekenner u. von daher ist das nur ne laien aussage.
Nein,Bäume sind auch keine da, also keinerlei Schatten.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
dann melden sie es einfach mal dem ordnungsamt die werden schon wissen was zu tun ist, im mom. sind es bei mir 34°C im schatten u. ich find es sack warm die armen gäule.
hallo,
pferde BRAUCHEN sonnenschutz ! hatte selber drei, die das ganze jahr im freien gehalten wurden (mit unterstand). dieser wurde im winter nie benutzt, die drei standen leiber draussen (da musste ich mir anhören, dass die armen tiere doch frieren - mit 5 cm ungeschmolzenem schnee auf dem gut isolierenden fell) aber im sommer waren sie den ganzen tag im unterstand oder unter bäumen. auch ein pferd kann einen sonnenstich/hitzschlag kriegen. pferde bei diesen witterungsverhältnissen ohne sonnenschutz den ganzen tag (ich sag nichts gegen ein paar stunden) auf die weide zu lassen ist schlichtweg tierquälerei!
Pferde sind Steppentiere und können sehr wohl ohne einen Unterstand auskommen.
Auch wenn es den Eindruck vermittelt, dass dies Tierquälerei sein muss.
Aber wie gesagt, es sind halt Steppentiere und da gibt es nunmal auch keinen Unterschlupf.
Wichtig ist allerdings, dass sie regelmäßig mit Frischwasser versorgt werden und gegebenenfalls eine Zufütterung erfolgt!
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
32 Antworten
-
7 Antworten