Tierarztkosten

3. August 2006 Thema abonnieren
 Von 
APPI
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Tierarztkosten

Hallo ich brauche ganz dringend hilfe!! Hatte meine Stute bei jemanden eingestellt zum bereiten und nach zwei wochen war meine stute schwer verletz und musste genäht werden, wurde aber erst ein Tag später darüber informiert . Da ich selber krank war und der stall weiter weg war besuchte ich mein pferd eine woche später . Mich traff es der schlag , stand mein Pferd in der Box verband ganz nach unten gerutscht und hautlappen hing weg musste in die tierklinik gebracht werden ausbilderin kann mir nicht erklären wie es zu der verletzung kam sie hat meine stute mit zwei anderen in eine halle eingespeert wo unteranderem ein nicht gesicherter mischbreiter rumstand drei tage später nach meiner stute ihrem unfall hat sich ihr eigenes pferd den gleichen fuß abgerissen. kann ja wohl nicht sein ich bin der meineung das ist grob fahrlässig und ich soll die kosten alleine tragen. kann das sein???jetzt ist mein pferd wieder bei mir im stall muß täglich 5 mal wunde ausspülen tierarzt kommt weiterhin und die wunde ist ca 15x15 cm groß.kennt sich da jemand aus??? gruß appi

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
Renyca
Status:
Frischling
(44 Beiträge, 11x hilfreich)

Hallo Appi!

Sag mal, diese Dame mit dem Bereitstall wird doch sicherlich versichert sein, oder?

1x Hilfreiche Antwort

Von 
APPI
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo Renyca!
Nein sie hat keinerlei Versicherung was ich persöhnlich nicht verstehen kann, da ich auch ein Pensionspferd in meinem Stall habe und selbst das habe ich Versichert.
Gruß Appi

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 300.838 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
121.778 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.