Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
547.384
Registrierte
Nutzer

Übereignungsvertrag

15.5.2019 Thema abonnieren
 Von 
amz515364-56
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Übereignungsvertrag

Guten Abend, wie ist die Rechtslage im folgenden Fall. Ein Übereignungsvertrag wurde mit einem gemeinnützigen Verein geschlossen. Hier bei gehts um eine Katze. Die Besitzerin möchte jetzt das Tier nicht mehr übergeben da sich die private Situation geändert hat. Gibt es hier ein Rücktrittsrecht. Die Übergabe der Katze ist noch nicht erfolgt. Danke für die Hilfe.
Grüße Peter

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(77419 Beiträge, 33353x hilfreich)

Zitat (von amz515364-56):
Gibt es hier ein Rücktrittsrecht.

Als erstes sollte man sich mal die uns unbekannten vertraglichen Vereinbarungen durchlesen, ob und was dort zu dem Thema steht. Kennt man diese, kann man sinnvoll weiterdiskutieren.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 192.087 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
80.863 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.