Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
530.150
Registrierte
Nutzer

Welpenkauf

16.6.2019 Thema abonnieren
 Von 
Sil10
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Welpenkauf

Hallo zusammen :)
Ich habe vor 4 Wochen einen Welpen gekauft der in 3 Wochen bei mir einziehen würde. Anzahlung und Kaufvertrag wurden erledigt. Jetzt ist den Besitzern die Mutter gestorben und sie möchten meinen Welpen doch behalten. Können Sie das so einfach? Im Kaufvertrag stehen lediglich unsere Adressen, Kennzeichnung und Rasse des Hundes, Anzahlung und wann die Übergabe ist. Es wurden keine besonderen Vereinbarungen getroffen steht im Vertrag und dass der Verkäufer nur zurücktreten kann wenn bei Abholung nicht die restliche Summe bezahlt wird.

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Schlichter
(7542 Beiträge, 4478x hilfreich)

Zitat (von Sil10):
Können Sie das so einfach?
Verträge sind einzuhalten - Pacta sunt servanda
Im Zweifel muss man halt einiges an Geld, Zeit und Nerven in die Durchsetzung stecken...

Signatur:Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Farnmausi
Status:
Schüler
(368 Beiträge, 177x hilfreich)

...aber rein menschlich würde ich vom Kauf zurück treten und die Rückzahlung der Anzahlung akzeptieren. Der Schmerz der Züchter muss fürchterlich sein und den letzten Welpen würde ich ihnen lassen. Schau nach einem anderen und lasse dir vielleicht von dem Züchter einen anderen zuverlässigen empfehlen. Sie werden dir dankbar sein. Grüßele Farnmausi

Signatur:Träume nicht vom Leben - lebe deinen Traum
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 183.117 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.464 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.