Guten Abend, großes Drama bei uns. Vor 8 Wochen wurde mir von Freunden ein Katzenbaby geschenkt . Der Mann wollte es zwar lieber seiner Chefin schenken, die Frau setzte sich aber durch und si bekam ich sie zum Geburtstag geschenkt. Nun lebt bei uns im Haus schon ein Kater . Der neue Kater und unser alter Kater waren zwar die ganze Zeit keine besten Freunde- akzeptierten sich aber. Letzte Woche, 3 Tage in Folge ging unser alter Kater auf den kleinen los und biss ihn auch. Mein Herz blutete und in einem überstürzten Moment schrien ich meine Freundin an und fragte sie ob ihr Angebot noch stehen würde das wenn es nicht klappt mit den beiden Katern- sie ihn zurück nehmen würden. Stunden später bestätigte sie das sie ihn nehmen würden, bzw die Chefin von ihrem Mann ihn nach wie vor haben wolle . Irgendwie war die Maschinerie dann im Gange und sie nahm ihn Freitag mit .
Ich bereute es sofort und schrieb meine Freundin an das wir es bereuen und sie doch bitte mit der Chefin ihres Mannes reden solle - weil wir den Kater wieder zurück wollen. Keine Chance. Am Samstag Nachmittag wurde der Kater von der Chefin des Mannes abgeholt . Meine Bitten wurden ignoriert. Mein Sohn und ich sind fix und fertig.
Wer weiß Rat- wie ist das Recht?
Haben wir eine Chance ihn zurück zubekommen?
Danke fürs Lesen
Wem gehört das Tier?
Zitat :Meine Bitten wurden ignoriert.
Die neue Eigentümerin entscheidet - anscheinend ist sie euren Bitten gegenüber abgeneigt.
Zum Glück für die Tiere.
Die neuen Eigentümer sind erst 36 std später ins Spiel gekommen . Davor war der Kater die 36 Std. nur bei meinen ( ehemaligen) Freunden. Also bin doch eigentlich ich die 36 Std. die Eigentümerin gewesen die um Herausgabe bat . Diesem kamen sie nicht nach und gaben ihn 36 Std. später an die neue Familie.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Zitat :Stunden später bestätigte sie das sie ihn nehmen würden, bzw die Chefin von ihrem Mann ihn nach wie vor haben wolle
Mit der zustimmung zu Deinem Angebot auf Rückabwicklung endet dein Eigentumsrecht und damit
Zitat :und sie nahm ihn Freitag mit .
dann Besitz und Eigentum.
Es war eine Anfrage für den Fall das die beiden Kater sich in naher Zukunft nicht vertragen - keine Anfrage ob sie ihn sofort zurücknehmen!
Ich wurde mehr oder weniger von ihr gedrängt was ich anhand der WhatsApp Nachrichten auch beweisen kann !
Außerdem war der Kater eine Schenkung zum Geburtstag.
Ändert nichts an Harrys Antwort
Dieses hin und her ist einfach nur Mist. Erst wolltest du ihn, dann nicht, dann wieder doch. Mit deiner Bitte um "Rücknahme" und dem Vollzug der "Rücknahme" ist das Eigentum der Katze wieder auf die Frau übergegangen. Die Eigentumsübergabe wurde vollzogen.Zitat :Ich bereute es sofort und schrieb meine Freundin an das wir es bereuen
Da es sich nicht um deine Katze handelt...Zitat :Haben wir eine Chance ihn zurück zubekommen?
Zitat :Dieses hin und her ist einfach nur Mist. Erst wolltest du ihn, dann nicht, dann wieder doch. Mit deiner Bitte um "Rücknahme" und dem Vollzug der "Rücknahme" ist das Eigentum der Katze wieder auf die Frau übergegangen. Die Eigentumsübergabe wurde vollzogen.
Schöner kann man es kaum sagen....
Der Kleine wurde von eurem Kater gebissen. Er musste mehrfach umziehen. Gönne dem Kleinen doch endlich den Frieden und die Ruhe. Er ist ein Lebewesen und keine Sache. Du wolltest ihn nicht mehr und es wurde darauf reagiert. Dem Katerchen zuliebe lasse ihn da, wo er nicht angegriffen wird und bei dem er Willkommen ist, ohne Hin und Her.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
4 Antworten
-
1 Antworten