nachbar bedroht hund

23. April 2006 Thema abonnieren
 Von 
Alyssa
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
nachbar bedroht hund

hallo,

heute abend hat ein mann angerufen der 5 häuser weiter unten (wir wohnen auf einem berg) wohnt.

er hat behauptet unser hund hätte den ganzen tag gebellt (was nicht stimmt) und wenn das nicht aufhört würde er "persönlich kommen und ihr den hals umdrehen"

kann ich da was machen? ja, sie bellt. aber nur wenn jemand vorbeiläuft oder sie provoziert. wir haben hier einen öffentlichen weg neben unserm garten und die leute bleiben da immer stehen und reden mit ihr, oder wenn sie hunde dabeihaben bleiben sie stehen und lassen schnuppern... was meine nur dazu veranlasst nochmehr zu bellen.

die nachbarschaft kennt den mann als jemanden der oft ärger macht und ich habe keinen zweifel daran das er meinen hund tatsächlich vergiften o.ä. würde.
mal ganz davon abgesehen das ich es nicht aktzeptabel finde wenn jemand rumtelefoniert und leuten droht, hier in der strasse wohnen viele hunde und jede menge kinder.

kann ich irgendwas machen? oder ist er im recht?

Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?

Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?

Ein erfahrener Anwalt im Tierrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Tierrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

4 Antworten
Sortierung:
 Von 
Olliminator
Status:
Lehrling
(1353 Beiträge, 328x hilfreich)

Hi Alyssa, also als erstes solltet Ihr Eurem Hund das zu haeufige Bellen abgewoehnen. Es ist zwar normal, dass Hunde sich miteinander 'unterhalten', aber wenn es permanent wird (kann aus Deinem Beitrag nicht ablesen, ob er bei jeder Kleinigkeit klaefft oder ob es sich in Grenzen haelt) kann da auch gerichtlich gegen vorgegangen werden.
Was den Nachbarn betrifft... biete ihm mal an (unter vier Augen), dass er alles was er ueber Deinen Zaun wirft selber runterschlucken wird.
Sorry, nicht ganz ernst gemeint aber die Polizei wird da erst aktiv, wenn der Hund tot (vergiftet oder so) ist.

Schoenen Gruss, Olli.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Anja19
Status:
Beginner
(93 Beiträge, 14x hilfreich)

Hallo,

da muss ich Olli leider recht geben. Bei einer bloßen Drohung gegen ein Tier wird leider noch keiner aktiv.

Falls er übermäßig viel bellt, so wie Olli es schon formuliert hat hier ein kleiner Tip zum abgewöhnen: Wenn dein Hund etwas schreckhaft ist kannst du ihm leicht das übertriebene bellen abgewöhnen indem du einfach mit der Wasserpistole auf ihn schiesst wenn er grundlos bellt, er erschrickt sich und bringt dass erschrecken dann mit dem Bellen in Verbindung.

Ciao
Anja

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Olliminator
Status:
Lehrling
(1353 Beiträge, 328x hilfreich)

Hi @Anja19, den Tip mit der Wasserpistole haette ich mal wissen sollen, als mein Wuffz in dem Alter war ;)
Hab ihm das 'Zaunklaeffen' aber dennoch abgewoehnen koennen.

Schoenen Gruss, Olli.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Alyssa
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

hey,

ja beim angewöhnen sind wir schon dabei. problem ist, sie ist schon drei einhalb jahre alt. wir rufen auch morgen mal bei der hundeschule an und fragen mal nach. sie bellt ja auch nicht immer, sondern auch "nur" jeden hund an der vorbeikommt. störend is das wohl, kann ich auch verstehen. wir hätten ja auch normal mit dem herr reden können, wenn der nicht gleich so assozial angekommen wäre.

naja dann hoff ich mal das es bei einer drohung bleibt und der nichts weiter macht... vor zwei jahren hat besagter nachbar schonmal sowas losgelassen.

danke für eure hilfe! das mit der wasserpistole werd ich mal ausprobieren, unser anderer hund will da dann immer reinbeissen.. die bellt aber auch nicht ;)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 276.401 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
111.642 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen