Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
506.923
Registrierte
Nutzer

Abmahnung Waldorf u.Frommer

14.9.2018 Thema abonnieren
 Von 
Birgit1961
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Abmahnung Waldorf u.Frommer

Habe Abmahnung von o.g.Kanzlei bekommen.
Soll einen Kinderfilm Film paar Sekunden aus dem Internet geladen haben oder so was!?
An besagtem Abend u.Uhrzeit waren wir nicht mal in unserer Wohnung,ausserdem konsummieren wir derartige Filme nicht und sind auch in keiner illegalen Tauschbörse !!!
Wir haben auch Zeugen,dass wir nicht in unserer Wohnung waren!
Die wollen 900 Euro von uns,soviel verdiene ich nicht mal im Monat!
Brauchen wir trotzdem einen Anwalt?

Verstoß melden



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(63757 Beiträge, 30909x hilfreich)

Zitat (von Birgit1961):
Brauchen wir trotzdem einen Anwalt?

Da man offenbar schon Probleme hat den Inhalt des Anschreibens zu verstehen, wäre das dringend anzuraten.
Da dort auch oft Unterlassungserklärungen enthalten sind, die viel zu weit gefasst sind und die Beweisführung auch oft auf wackeligen Beinen steht, wäre ebenfalls ein Anwalt anzuraten.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Student
(2951 Beiträge, 1282x hilfreich)

Zitat (von Birgit1961):
Soll einen Kinderfilm Film paar Sekunden aus dem Internet geladen haben oder so was!?

Wohl eher zum Download angeboten.

Zitat (von Birgit1961):
An besagtem Abend u.Uhrzeit waren wir nicht mal in unserer Wohnung [...]
Wir haben auch Zeugen,dass wir nicht in unserer Wohnung waren!

Es ist den meisten Gerichten bekannt, daß man nicht zuhause sein muß, damit eine "Tauschbörsen"-Software laufen und Daten zum Download anbieten kann. Von daher läuft diese Verteidigung für sich alleine ins Leere.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
go504151-66
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 1x hilfreich)

Kann dir nur empfehlen eine bekannte Anti Abmahn Kanzlei zu beauftragen ... oft kannst du da auch in Raten Zahlen ... aber nicht Zuhause ist etwas dünn.
Und Zeugen ?
Ich finde für 50 € 3 Zeugen die schwören das ich der Mafia Pate bin - aber wenn soll das bei Gericht tangieren ?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen