Bilder auf Facebook

22. November 2015 Thema abonnieren
 Von 
GP2011
Status:
Schüler
(329 Beiträge, 47x hilfreich)
Bilder auf Facebook

Hallo

eine Frage wenn man bei Facebook ein Bild meldet geschieht dies ja in der Regel vollkommen anonym. So nun ist an mich etwas herangetragen worden was ich allein ohne Hilfe nicht schaffe aufzuklären.

So hier die Frage: Wenn die Person, von welchem das Bild gemeldet wurde, herausfinden möchte wer das Bild gemeldet hat eine Anwalt einschaltet darf Facebook die Daten herausgeben?

ich mein im Grunde nicht, es geht hier um die Verletzung von Persönlichkeitsrechten und dies ist in den AGB´s von Facebook verankert, so weit ich das recherchieren konnte. Was kann da ein Anwalt ausrichten wenn die Meldungen anonym sind, von daher interessiert es mich aber trotz allem. Ich habe dazu schon das Netz durchwühlt ohne etwas zu finden.

Bitte lacht nicht

danke Euch

Abmahnung bekommen?

Abmahnung bekommen?

Ein erfahrener Anwalt im Urheberrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Urheberrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
GP2011
Status:
Schüler
(329 Beiträge, 47x hilfreich)

Hallo

Es steht im Text warum es gemeldet wurde, wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte. Die Person ( die das Foto gepostet hatte) möchte nun heraus finden wer das Foto bei Facebook gemeldet hat mit Hilfe eines Anwaltes

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
JenAn
Status:
Student
(2517 Beiträge, 2552x hilfreich)

Zitat:
Was kann da ein Anwalt ausrichten wenn die Meldungen anonym sind


*Wenn* FB die IP-Adresse des Melders hat *und* diese herausrückt *und* der Anwalt dann via Strafanzeige den entsprechenden Provider zu Herausgabe der Realdaten zwingt (*wenn* es dafür noch nicht zu spät ist), *dann* kann man den "anonymen" Melder durchaus ausfindig machen.

Im übrigen: Doppelpost, :closed:

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
GP2011
Status:
Schüler
(329 Beiträge, 47x hilfreich)

ja hab ich dann nocmal bei Urheberrecht gepostet

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.229 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen