Google Code zum Einbetten einer Karte

18. Januar 2013 Thema abonnieren
 Von 
Benbulben
Status:
Schüler
(211 Beiträge, 49x hilfreich)
Google Code zum Einbetten einer Karte

Google bietet auch einen Code an mit dem man die gezeigte Karte (Ausschnitt) in die eigene Website einbetten Kann. Auf der eingebetteten Karte ercheint dann das Logo von Google und auch sein (c).
Mir ist bekannt, dass ich einen Link zu einem Bild oder Dokument legen darf aber darf ich auch diesen Code zum Einbetten benutzen ohen das Urhberrecht zu verletzen?
Weiß das jemand?
An und für sich wäre es ja unlogisch, wenn Google diesen Code anbietet und man ihn dann nicht benutzen dürfte?

-----------------
"Besten Dank im voraus.
Über einen freundlichen, respektvollen Umgang würde ich mich freuen.
"

Abmahnung bekommen?

Abmahnung bekommen?

Ein erfahrener Anwalt im Urheberrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Urheberrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4876x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Benbulben
Status:
Schüler
(211 Beiträge, 49x hilfreich)

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe

-----------------
"Besten Dank im voraus.
Über einen freundlichen, respektvollen Umgang würde ich mich freuen.
"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Benbulben
Status:
Schüler
(211 Beiträge, 49x hilfreich)

Diese Anwaltskanzlei scheint sehr kompetent zu sein. Ich werde meinem Bekannten empfehlen dorthin zu wechseln, da er mit einer Kanzlei in Hannover nicht so sehr zufrieden ist. War als Abwehranwalt nicht erfolgreich, hat auch nur die Kosten kassiert.

-----------------
"Besten Dank im voraus.
Über einen freundlichen, respektvollen Umgang würde ich mich freuen.
"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Benbulben
Status:
Schüler
(211 Beiträge, 49x hilfreich)

Ich habe jetzt in dieser Causa schon dazugelernt und empfehle auf keinen Fall Bilder so einzubetten, dass sie sofort sichtbar sind, da hier die AGB von Google umstritten sind und man ja keinesfalls eine Abmahnung von dieser Abmahnmafia bekommen will.

Man sollte also nur eine URL, also einen Link zum Bild legen, dies ist nach meinen bisherigen Erfahrungen gestattet.
Links zu Texten, Dokumenten, Bildern sind rechtlich OK und verletzten das Urheberrecht nicht.
Sofern hier nicht jemand anderer Meinung sein sollte.

-----------------
"Besten Dank im voraus.
Über einen freundlichen, respektvollen Umgang würde ich mich freuen.
"

-- Editiert Benbulben am 18.01.2013 19:00

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.756 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen