Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
525.422
Registrierte
Nutzer

IPPC Law Filesharing Gamma Entertainment

11.9.2019 Thema abonnieren
 Von 
PaulM123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
IPPC Law Filesharing Gamma Entertainment

Die Kanzlei IPPC Law (Geschäftsführer: Daniel Sebastian) mahnt neu im Auftrag der Gamma Entertainment ab.
Hat jemand eine Information, seit wann Gamma Kunde von IPPC Law ist (ggf. anhand bekannter Tatzeitpunkte)?
Das früheste Datum welches mir bekannt ist, ist der 02.08.2019.

Verstoß melden



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Bachelor
(3663 Beiträge, 1408x hilfreich)

Wo liegen denn die Tatzeitpunkte? Riskiert heute noch jemand, nach der Änderung des TDG 2017 abzumahnen?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
PaulM123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Für den Abmahner besteht doch kein Risiko. Pauschale Ausreden werden vor Gericht dennoch nicht akzeptiert.
Also Anschlussinhaber muss man die täterschaftliche Vermutung (also der Anschlussinhaber ist Schuld) stichhaftig widerlegen können.

Ein Tatzeitpunkt, der mir bisher bekannt ist, ist der 02.08.2019.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Bachelor
(3663 Beiträge, 1408x hilfreich)

Zitat (von PaulM123):
Also Anschlussinhaber muss man die täterschaftliche Vermutung (also der Anschlussinhaber ist Schuld) stichhaftig widerlegen können.

Das ist ja nun in der Regel kein Problem, sofern man sich ein wenig kundig macht und nicht meint, mit "da war ich gar nicht zuhause" sei man aus der Sache raus.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 180.797 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
76.606 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.