Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
558.409
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Icon im Logo verwenden

26.3.2020 Thema abonnieren Zum Thema: Logo verwenden
 Von 
cliveBixby
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Icon im Logo verwenden

Hallo,

ich habe ein Logo erstellt, wo ich dieses Icon drin verwenden.

Laut Flaticon darf man deren Icons die man dort kauft nicht in Logos verwenden.

Ok, aber ich brauche einen Kreis mit einem Haken drin. Wenn ich mir dieses Icon jetzt selbst erstelle und den Haken etwas anders darstelle, z.B. mit eckigen Enden, darf ich dann dieses Icon was ich selbst erstellt habe in meinem Logo verwenden?

Oder hat flaticon jetzt alle Rechte an dieser sehr allgemeinen, häufig genutzten Form und niemand darf je wieder einen Kreis mit einem Haken drin verwenden?

Gruß
cliveBixby

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Logo verwenden


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12330.04.2020 12:15:00
Status:
Student
(2419 Beiträge, 507x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(81389 Beiträge, 33987x hilfreich)

Zitat (von cliveBixby):
Oder hat flaticon jetzt alle Rechte an dieser sehr allgemeinen, häufig genutzten Form und niemand darf je wieder einen Kreis mit einem Haken drin verwenden?

Im Gegenteil, es fehlt hier wohl überhaupt an der erforderlichen Schöpfungshöhe so das da kein Schutz besteht.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 198.239 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
83.124 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.