Nun habe ich den Salat

16. August 2012 Thema abonnieren
 Von 
mecksi
Status:
Beginner
(126 Beiträge, 15x hilfreich)
Nun habe ich den Salat

Hallo,

ich bekam Post wegen illegaler Downloads bzw. handelt es sich hier um ein Lied aus einem Chartcontainer.
Wie ich vorgehen muss, weiß ich bereits, jedoch weiß ich nicht, wie ich mich im Vorfeld, vor weiteren Abmahnungen schützen kann. Auch im Internet finde ich sonst nichts dazu.

Danke für eure antworten

-----------------
""

Abmahnung bekommen?

Abmahnung bekommen?

Ein erfahrener Anwalt im Urheberrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Urheberrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4876x hilfreich)

quote:
von mecksi am 16.08.2012 12:39

wie ich mich im Vorfeld, vor weiteren Abmahnungen schützen kann.

Wieso solltest du das können?

-----------------
"Was spricht dagegen den Verstoß zuzugeben und die Knete zu überweisen?"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Sheldon_Cooper
Status:
Lehrling
(1039 Beiträge, 532x hilfreich)

quote:
wie ich mich im Vorfeld, vor weiteren Abmahnungen schützen kann


Indem du an jedem Gericht des Landes eine Schutzschrift hinterlegst - eine für jedes von dir potentiell verbreitetes Werk eines Dritten.

Bisher hat das noch keiner versucht, weil es billiger ist, die wenigen Abmahner zu ignorieren oder auszuzahlen.

quote:
Wieso solltest du das können?


Besser noch: wieso solltest du das müssen?

Am einfachsten ist, einfach keine Rechtsverstöße ("illegale Downloads") mehr zu begehen.

Für das in den Brunnen gefallene Kind hilft dir da auch nichts mehr. Du könntest natürlich jedem Rechteinhaber eines Liedes aus dem von dir verbreiteten Container vorbeugend eine Unterlassungserklärung schicken. Womöglich weckst du damit aber schlafende Hunde und die Rechteinhaber steigen dir dann wg. Schadensersatz aufs Dach.

-- Editiert Sheldon_Cooper am 16.08.2012 15:09

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.480 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen