Plagiat Arbeit

1. Juli 2010 Thema abonnieren
 Von 
getfaraway
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Plagiat Arbeit

Hey Leute,

Ich brauche einmal euren Rat.
Zuerst will ich klar stellen, dass ich auf keiner Weise "cheaten" möchte.
Aber es würde mich gleichwohl interessieren.

Ich muss eine Arbeit über Schlaganfall schreiben. Schlussendlich muss ich eine digitale Version zur Plagiatsprüfung abgeben.
Die frage ist, werden nur Plagiate vom Internet erkannt, also wenn ich 1:1 aus dem Internet kopiere, oder auch wenn ich aus Büchern oder Broschüre kopiere? Werden diese auch erkannt?


mfg

-----------------
""

Abmahnung bekommen?

Abmahnung bekommen?

Ein erfahrener Anwalt im Urheberrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Urheberrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Salvatori
Status:
Praktikant
(944 Beiträge, 280x hilfreich)

quote:
Werden diese auch erkannt?


Das Risiko ist immer da. Wenn der Prüfer zufällig genau das Werk kennt oder aus anderen Gründen den Verdacht hat, daß das nicht deine Schreibe ist, dann wird er das schon herausfinden können.

Womöglich ist die Vorlage sogar über Google Books zu finden...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
getfaraway
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

und pdf im internet werden wohl schon von dem Plagiatprogramm entdeckt?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
getfaraway
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

aber die Texte von der Broschüre werden wohl nicht vom Programm erkennt, wenn diese nicht online vorhanden sind?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#5
 Von 
Salvatori
Status:
Praktikant
(944 Beiträge, 280x hilfreich)

quote:
und pdf im internet werden wohl schon von dem Plagiatprogramm entdeckt?


PDFs sind mittlerweile von Google und Co. genau so gut durchsuchbar wie Webseiten.

quote:
die Texte von der Broschüre werden wohl nicht vom Programm erkennt, wenn diese nicht online vorhanden sind


Wie gesagt, mit etwas Pech kennt der Prüfer die Broschüre und erinnert sich an einen prägnanten Satz.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.229 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen